28. August 2014

[Rezension] - Wolke 7 - Das Kreativbuch zum Verlieben (Luisa Celestino)






Verlag: Planet Girl Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Einzelband
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 144
Altersempfehlung: ab 13
Preis: 12.99 € [D]
ISBN: 978-3-522-50403-4

 







Klappentext
„Du grübelst und zweifelst, im nächsten Moment schäumst du über und möchtest am liebsten schreien vor Glück…Willkommen auf Wolke 7! Dieses Kreativbuch lenkt dein Gefühlschaos in die richtigen Bahnen. Es steckt voller Tagebuchseiten, Psychotests, Tipps und Geschichten, Kritzelseiten und Rezepte für die aufregendste Zeit des Lebens." (Quelle: https://www.thienemann-esslinger.de)

Gestaltung
Das Buch ist wunderschön gestaltet, verspielt, bunt und mit niedlichen Illustrationen. Auch im Inneren watet es mit hochwertigen Farbseiten und Fotos auf, die alle zum Thema Liebe passen. Das Cover sowie die Seitenaufmachung setzen das Thema „Verliebt sein“ passend um.

Meine Meinung
Ich gehöre aktuell leider nicht zu der Kategorie „frisch verliebt“, aber zu der Sorte „träumt noch davon“ und darum fand ich das Kreativbuch „Wolke 7“ so interessant und praktisch.

Es bietet Back- und Geschenkideen, hat Platz für eigene Notizen und Gedanken und beinhaltet Psychotests und Tipps, falls man unsicher ist.

Allerdings muss ich sagen, dass für meinen Geschmack einige der kreativ Ideen für die Altersgruppe, die das Buch anspricht, nicht zeitgemäß ist. Welches ca. 11/12 Jahre alte Mädchen näht Herzen auf die Ellenbogen seines Pullovers oder näht Herzen auf seine Handschuhe? Andere Ideen wiederum, wie die Geschenkbox oder die Rubbelkarte, fand ich richtig toll und erfinderisch.

Auch die Backideen finde ich super, genauso wie das Rezept für den alkoholfreien Caipirinha. Ich hätte mir jedoch mehr solcher Rezepte gewünscht, da kochen oder backen mit (und auch für) seinen Partner doch wirklich toll ist und das zum Verliebtsein dazu gehört.

Abgerundet wird das Buch durch die ansprechende Gestaltung, die wahrlich zum Verlieben ist!

Fazit
Super toll gestaltetes, hochwertiges Kreativbuch, mit einigen guten Do-it-yourself-Ideen und einigen Ideen, die man eher nicht umsetzen würde. Die Geschenkideen sind super und auch die Psychotests oder Tipps sind praktisch und sicher hilfreich für junge Mädchen, die sich in Sachen Liebe noch unsicher sind. Ich persönlich habe jedoch mehr Rezepte (sei es nun zum Backen oder Kochen) erwartet und würde mir mehr davon in diesem Buch wünschen.
Daher nur 3 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
Einzelband (Genre: Do It Yourself)

6 Kommentare:

  1. Das schaut ja süß aus :D Aber so ganz überzeugt klingst du nicht...mhhh, lieber ein richtiges Buch kaufen gehen xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, ein richtiges Buch ist wirklich besser ;) Da hat man auch länger was von, weil man mehr Text hat xD

      Löschen
  2. Das hört sich zwar toll an, und ich liebe DIY Bücher, aber so ganz überzeugt klingst du ja leider doch nicht... Aber ich finde deine Rezi dafür toll! Ich finde es immer schwer, Sachbücher und so zu rezensieren...

    Alles Liebe,
    Mara
    www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mara!

      Ja, irgendwas hat mir irgendwie gefehlt..vielleicht mehr DIY Anleitungen oder Rezepte. Es war für meinen Geschmack wirklich viel "Reinschreib-Gedöns", was man ja dann eh nicht macht. ;)
      Es freut mich, dass dir die Rezi gefällt :) Ja, bei Sachbüchern muss man wohl wirklich eher auf die Adressaten achten, bei "normalen" Romanen kann man das ja manchmal außen vor lassen :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Gefüle über kreativität rauszulassen ist toll xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schon :D Aber durchs Basteln, Backen etc. geht das besser, als durch irgndwas zum reinschreiben! ;)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.