12. September 2014

[Follow Friday] - Buchempfehlung? Nein, BuchENTfehlung!

Guten Morgen!

Schon wieder eine Woche rum, wie schnell doch die Zeit vergeht!


Organisiert wird der Deutsche Follow Friday von Sonja von A Bookshelf Full of Sunshine! Ein Klick auf den Link führt euch zum letzten Beitrag, den Regeln, vielen weiteren Infos und den anderen Teilnehmern! :)

Sonja: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"

Die Frage (bzw. Aufgabe) für heute lautet:
Wir hatten schon Geheimtipps, liebste Cover, zufällige Bücher ... Ich finde, wir sollten den Spieß mal umdrehen: Welches Buch könnt Ihr absolut nicht empfehlen?

Das ist ganz einfach, denn bei mir gibt es da EIN Buch, das ich wirklich gar nicht mag und bei dem ich immer in der Buchhandlung drauf zeige und jedem, der mit mir unterwegs ist sage: "Lies es bloß NICHT!".
Welches Buch das ist?
Dieses hier:
Cover © ivi Verlag
Die Protagonistin hat mich furchtbar genervt. Ständig hat sie sich selber bemitleidet und rumgeheult, dass sie keine Freunde habe (obwohl sie eindeutig welche an der Schule hat!).
Sie war einfach so furchtbar anstrengend und hat sich dabei auch noch ständig wiederholt! Wenn ich diese ganzen Wiederholungen rausgestrichen hätte, wäre das Buch nicht mal mehr halb so dick!

Mehr zu meiner Meinung über dieses Buch findet ihr auch in meiner Rezi: hier

Eure Skyline

10 Kommentare:

  1. Oh nein, so fängt der Tag ja wirklich gleich gut an:( Das habe ich doch noch in meinem Regal liegen! Was tust du mir an diesem frühen Freitagmorgen denn an??? Na ja, ich schau mal und lese es wohl demnächst, damit ich es "weg" habe;)

    GLG und ein bißchen Sonne schick :)
    Claudia <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid! :D Das wollte ich wirklich nicht, ich hoffe, dein Freitag hat sich dadurch nicht zu einem ganz miesen Tag entwickelt! <3 Aber andererseits...wie du mir, so ich dir ;P Ich sage nur BETA, Mercy, Ich fürchte mich nicht... ;) Aber wer weiß, vielleicht haut "Frostkuss" dich ja total aus den Socken? Ich kann dir sagen, das Ende war schon spannungsreich und lässt auch für die Folgebände hoffen, aber das waren wirklich nur die letzten vielleicht 50 Seiten und davor war ich einfach SO genervt von der Protagonistin Gwen, dass mir das Ende auch einfach egal war :D
      Aber ich bin wirklich gespannt, wie es dir gefallen wird!
      Trotzdem einen wundervollen Abend und ein noch viel besseres Wochenende <333

      Löschen
    2. Nein, alles gut, der Freitag war gut:) Hast ja recht, jetzt sind wir quitt! Ich lass mich einfach überraschen, es muss ja nun irgendwie noch gelesen werden, wenn es hier schon so brav liegt:D

      Hab ein super entspanntes Wochenende, meine Liebe <333

      Löschen
    3. Puh, na da bin ich aber beruhigt! :) Naja, wenn es nun ungelesen vor sich hinverrotten würde, hätte ich auch ein ganz schlechtes Gewissen (und ich bin ja jetzt auch sehr gespannt, wie es dir gefallen wird ;) ). Bei BETA und Co gehts mir da ja auch genauso *g* Nur das wann, das steht in den Sternen :D
      Vielen Dank, das wünsche ich dir natürlich auch <333

      Löschen
  2. Ups, ich wollte eigentlich ganz schnell die Seite schließen als ich das Cover gesehen habe. -.-
    Ich habe den Band auch noch im Regal, aber eigentlich bis jetzt nur Gutes über die Reihe gehört. Von der Autorin habe ich ja schon "Spinnenkuss" gelesen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt ob ich deine Meinung zu "Frostkuss" teile. Gelesen wird es definitiv, steht ja nun schon im Regal. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, jetzt wo es schon im Regal zu Hause ist, musst du es auch lesesn ;) Ich bin ja schon gespannt, ob es dir besser gefallen wird! "Spinnenkuss" hab ich ja auch schonmal näher betrachtet und überlegt, ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Ich weiß einfach nicht, ob ich mein Glück mit der Autorin nochmal versuchen soll...oder nicht :D Aber ich hab gehört, "Spinnenkuss" soll besser sein.. Naja und ich hab gehört, die "Mythos Academy" Reihe wird mit den Folgebänden besser, aber überzeugt habe ich mich davon nicht...:)

      Grüße zurück <3

      Löschen
  3. Den kleinen Schock von Claudia und Katja kann ich echt nachempfinden musste aber irgendwie schmunzeln bei den Reaktionen. Das Buch ist sicher auf meiner WuLi aber vielleicht sollte ich das Ganze nochmal überdenken, denn solche Chars kann ich genauso wenig ab. Schade :(
    Trotzdem danke für deine Wahl, sonst hätte ich es mir geholt und wäre mit großen Erwartungen daran gegangen, obwohl ich das ja auch immer vermeiden will, klappt nur nicht immer.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich fand die Reaktionen auch sehr süß. Stehe ich denn wirklich so einsam mit meiner Meinung da? :D Ich hoffe ja nicht! Aber das werden wir erst sehen, wenn Claudia und Katja das Buch gelesen haben ;)
      Oh ja, ich verstehe was du meinst. Meine Erwartungen an das Buch waren vorher auch irgendwie ganz anders als das, was ich dann bekommen hab :/ Ich hatte so auf Action und Kampf und eine taffe Heldin gehofft und dann DAS, ich bin aus allen Wolken gefallen.. Vielleicht hast du ja Glück und du kriegst "Frostkuss" irgendwann mal irgendwo in billiger? (denn den vollen Preis ist es meiner Meinung nach nicht wert :D). Dann kannst du dein Glück ja versuchen ;)
      Alles Liebe <3

      Löschen
  4. Hi,

    ich habe die Reihe mal als Hörbuch angefangen. Hat mir aber nicht so wirklich gefallen und die Reihe war für mich damit nach 10min beendet.

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! Endlich jemand, der mein Leid nachvollziehen kann! :D Ich hatte ja schon Befürchtungen, dass ich einen seltsamen Geschmack habe. :)
      LG Skyline

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.