3. Oktober 2014

[Follow Friday] - Buchmessebesuch - ja oder nein?

Ahoi!

Yayyyyyyy es ist wieder...


Organisiert wird der Deutsche Follow Friday von Sonja von A Bookshelf Full of Sunshine! Ein Klick auf den Link führt euch zum letzten Beitrag, den Regeln, vielen weiteren Infos und den anderen Teilnehmern! :)

Sonja: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"

Die Frage (bzw. Aufgabe) für heute lautet:
Die heutige Frage hat nur entfernt etwas mit Büchern zu tun. Wobei, eigentlich doch! Wir nähern uns mit großen Schritten der Frankfurter Buchmesse und da es beim Follow Friday ums Vernetzen geht: Wer geht hin? Besucht ihr Bloggertreffen? Wo kann man euch antreffen, oder seid ihr lieber inkognito unterwegs?

Leider gehe ich nicht zur Buchmesse, da zu der Zeit mein Semester beginnt und in der erster Uniwoche ist es wichtig in allen Kursen zu erscheinen, da man damit seinen grünen Pfeil (seine Teilnahmebestätigung) behält. Zudem erfährt man dann auch alle wichtigen Infos über zu erbringende Leistungen, Klausuren und und und. Normalerweise ist die Buchmesse immer in der Woche vor Unistart, aber dieses Jahr nicht, weil sich irgendwer überlegt hat, dass man das Semester ja eine Woche eher starten lassen könnte (dann hat man ja eine GANZE Woche mehr Zeit, um was zu lernen -.- Wuhu, feiern wir doch eine Party für diesen grandiosen Einfall!). Immerhin sind einige Dozenten so cool und fangen trotzdem erst eine Woche später an ;D

Aber WENN ich gehen würde, würde ich wohl überhaupt keine Peilung haben, wo die "Places to be" so sein würden ;D Folge: Ich würde planlos über das Messegelände laufen, wahrscheinlich blind an allen anderen netten Bloggern vorbei latschen (zu meiner Entschuldigung: ich laufe auch an meinen Freunden vorbei! Wenn ich unterwegs bin hab ich manchmal einen echten Tunnelblick :D Manch einer meiner Freunde war schon schockiert, wenn ich nicht zurückgegrüßt habe, selbst wenn ich ihm direkt in die Augen geguckt hab *pfeif* Tunnelblick sag ich nur! :D Ich krieg sowas einfach nicht mit).

Aber Bloggertreffen würde ich wohl sehr gerne besuchen (wenn ich denn wüsste, wie man dadurch erfährt etc. :D Ich weiß nur vom LovelyBooks Treffen). Und natürlich die Signierstunden! <3 Ganz oben auf meiner Liste stände da wohl Kai Meyer und dies Jahr auch Libba Bray und Teri Terry.

Ich denke auf jeden Fall, dass ich erstmal ganz verunsichert und verwirrt wäre (und wahrscheinlich froh über jeden, der mich "an die Hand nimmt"!) :D

Besonders traurig ist ja auch, dass es auf der Messe diese tollen Lesezeichen von den Verlagen gibt (mit Buchcovern drauf *__* <3). Wie ihr ja aus einem der letzten Follow Friday-Beiträge wisst, stehe ich total auf solche Lesezeichen! Und wie ich da in den Kommentaren erfahren habe gibt es auf der Buchmesse ganz viele davon...und ich bin nicht da! T__T Das lässt mir das Herz bluten! :D Besonders schön finde ich ja das Lesezeichen vom FJB Verlag zu "Die Seiten der Welt".
Ohh! Oder die wunderschönen Postkarten vom Script5 Verlag z.B. zu "Mamorkuss".
Tja, aber das Schicksal wollte es nicht T___T *tiefe Trauer*

Vielleicht hat ja jemand, der hingeht erbarmen mit mir und überrascht mich mit Lesezeichen, Postkarten etc.? ;D
Ich hoffe ja auf jeden Fall, dass ich IRGENDWANN dann auch mal Glück habe und auf die Buchmesse kann! (Wobei es bei mir immer Frankfurt werden wird, da Leipzig zu weit weg ist)

Ich bin schon gespannt, zu erfahren, ob ihr hingeht! :)
Eure Skyline

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Ich bin dieses Jahr wieder dort und zum ersten Mal als Blogger :-) d.h. ich mache die Messe von Freitag bis Sonntag unsicher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher noch kein Auge auf die Lesezeichen geworfen habe, aber mal schauen was sich dieses Mal so ergibt. Versprechen kann ich dir nichts ;-)
    Echt blöd, dass die Uni dieses Jahr früher anfängt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! :)
      Ui, das heißt, du warst schon öfter auf der Buchmesse? Wie cool! Ich war ja bisher wirklich noch nie dort und stelle mir das alles sooo groß vor ;) Wie süß von dir, dass du mal die Augen offen halten willst ;) <3
      Ja wirklich, total blöd gelaufen! Ich frage mich auch echt, wer auf die Idee gekommen ist *grummel*
      Sonnige Grüße <3

      Löschen
    2. In Leipzig war ich bereits zweimal und dieses Jahr ist auch mein zweites mal in Frankfurt. Frankfurt gefällt mir aber besser als Leipzig. Du musst auf jeden Fall mal auf eine Messe! Es ist richtig cool!
      Sonnige Grüße zurück :-)

      Löschen
    3. Leipzig ist für mich zu weit weg, Frankfurt ist da realistischer (auch wenn ich dahin auch mindestens 4 Stunden oder so unterwegs wäre, soweit ich weiß :D). Ich hab's mir aber auch wirklich ganz fest vorgenommen, (mindestens ;D) einmal in meinem Leben auf eine Buchmesse zu gehen! Das muss doch einfach irgendwann mal klappen! ;)

      Löschen
  2. Sooo schade das du nicht zur Messe kannst =( , wenn du magst auf meinem Blog gibts grade eine Verlosung wo man unterem anderem auch ein Messegodiepäckli gewinnen kann =)

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2014/09/happy-birthday-3-jahre-bookdealer-and.html

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sheena, wie cool! Da werd' ich doch gleich mal mein Glück versuchen ;) Danke für den Tipp!
      Aber du hast recht, es ist wirklich total schade, vor allem, weil ich dann die ganzen netten Leute, die ich bisher so kennen gelernt habe, gar nicht persönlich kennen lernen kann :)
      LG

      Löschen
  3. Schade, dass du nicht kommst! Ich werde da sein, das 1. Mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schade! Aber wie toll, dass du zum ersten Mal da sein kannst! Ich wünsch dir ganz viel Spaß, liebe Lena! :)

      Löschen

Ich freue mich, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Vielen Dank dafür! :)
Meine Antwort findest du, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, direkt darunter! =)
Und weiterhin viel Spaß auf meinem Blog!