28. Januar 2015

[Gemeinsam Lesen] - Klappe die Zweite (zumindest für mich! ;) ) oder wie auch immer man das in Filmsprache sagt

Huhu!

So einen Tag verspätet, aber immerhin, ich halte meine Vorsätze ein! ;D


Mal sehen, welche Fragen es dieses Mal gibt!

Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei.

Und nun zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
© Loewe Verlag
Ich lese aktuell...immer noch  "Finstermoos" von Janet Clark *hust hust*. Ich könnte schon längst fertig sein und es liegen auch nur noch 30 Seiten vor mir, aber ich hatte die letztem Tage irgendwie viel zu tun und gestern war ich den ganzen Tag in der Uni (darum gibt es meinen Gemeinsam Lesen Beitrag auch erst heute).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Mal sehen, ob er dieses Mal länger ist :D
"Zumal sie nichts beweisen konnte." das ist mein erster Satz. Der verrät euch nicht viel, was? :D

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Die Handlung ist schon spannend, aber es packt mich einfach nicht. Die Figuren wirken so blass und bleiben mir irgendwie fremd. Vielleicht sollte ich mal das eShort lesen, dann bessert es sich vielleicht.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat? 
Ich mag Zitate und so ja sehr gerne, aber bisher hab ich kaum eins aus Büchern abgeschrieben...entweder ich bin zu faul (wenn Zettel und Stift so weit entfernt liegen...die Zeit die es benötigt aufzustehen, hinzugehen...da les ich lieber weiter :D). Aber ich freu mich jedes  Mal über schöne Zitate ;)


Was ist eure Lektüre?
Eure Skyline 

7 Kommentare:

  1. Hey Skyline,

    wir sind ja zwei Spezialisten :D Beide einen Tag zu spät dran und beide noch beim selben Buch ^^
    Schade, dass es dir nicht gefällt ... :-/ Aber nur noch 30 Seiten, dann kannst du ein neues anfangen, das dir dann hoffentlich besser gefällt :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      :D Das ist wirklich passend! Die letzten Seiten fand ich dann noch mal gut (ein Glück :) ). Aber das Ende ist sooo gemein! >.< Ich werd wohl doch noch zu Band 2 greifen, einfach um zu erfahren, wie es weiter geht :D
      Aber auf mein neues Buch freu ich mich schon richtig! :) "Kirschen im Schnee" sieht so lecker aus :)

      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  2. Huhu du Schatz,

    ich hoffe, du bist schnell fertig mit "Finstermoos" ich bin aber ganz zuversichtlich ;) Ich habe immer Postits in meiner Nähe, die klebe ich ins Buch, wenn ich ein schönes Zitat lese und die verwende ich dann in meinen Rezis, somit sind sie da verewigt :D

    Drück dich <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Ich bin ja endlich durch, die letzten 30 Seiten hab ich heute noch in einem Rutsch durchgelesen und die waren wirklich gut! :) Okay Worte wie "heuer" oder "er fuhrwerkelte" nutzt kein Teenager, aber das Ende war echt Cliffhangermäßig gemein, sodass ich vermutlich doch zu Band 2 greifen werde :D Wie gemein, der Cliffhanger war bestimmt nur dazu gedacht!
      Hach jaa Post its wäre schon eine Idee...aber ich Nuss hab die immer sontwo liegen nur nicht da wo ich lese <.< Vielleicht sollte ich sie am Bett festbinden, damit sie nicht immer sonstwo liegen :D
      Küsschen <3 <3 :-*

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Das Buch hab ich in letzter Zeit sehr oft gesehen und ich hatte auch mal in die Leseprobe reingelesen - aber die hatte mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Jetzt hab ich letztens eine sehr positive Rezension gelesen und hab mir vorgenommen, das Buch zu "beobachten" :D
    Du bist ja jetzt durch und fandst es anscheinend doch nicht so schlecht? Aber es ist halt wieder eine Reihe ... da muss es sowieso warten, mit neuen Reihen muss ich momentan ein bisschen bremsen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)
      Der Vorteil an dieser Reihe ist ja, dass die Bücher sehr dünn sind und alle in diesem Jahr erscheinen :) Da kannn man schnell weiter lesen und hat die Reihe dann auch beendet kaum dass man sie begonnen hat ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. An sich klingt das Buch super interessant und ich werde es auch noch lesen, allerdings fand ich das eShort schon nicht so prickelnd, weswegen ich noch unsicher bin :/
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.