20. Juni 2015

[TAG] - Reader Problems

Hallo meine Lieben!

Lang lang ist es her, seit ich den letzten TAG beantwortet habe. Es war einfach so viel zu tun, dass ich die anderen leider nicht geschafft habe...tut mir leid!


Nun aber zu meinen Antworten!
Und los geht's!

Getaggt wurde ich von meinem lieben Uwe. Vielen Dank! ;)

1. Du hast 20.000 Bücher auf deinem SuB, Wie um alles in der Welt entscheidest du dich, was du als nächstes liest? 
Haha, so hoch ist mein SuB zum Glück noch nicht :D Das wärs ja noch. Mein SuB ist hoch, ja, aber diese Anzahl ist dann doch unrealistisch (selbst für mich!). Dennoch würde ich es vermutlich so machen, wie ich es jetzt auch schon halte: REs und Leserundenbücher müssen zuerst gelesen werden und wenn davon aktuell nichts da ist, dann nehme ich das, worauf ich Lust habe (also meist das was oben liegt, da ich mich nicht entscheiden kann :D). Aber da ich auch schon mal Bücher parallel lese, lese ich ja eh mehrere gleichzeitig ;)

2. Du bist halb durch ein Buch durch und es kann dich einfach nicht begeistern. Brichst du ab, oder bist du entschlossen, das Buch zu beenden? 
Ich habe noch nie ein Buch abgebrochen, glaube ich...<.< Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, ich habe mich bisher immer durchgekämpft (z.B. bei "Frostkuss" :D). Ich denke immer, dass ja noch was tolles kommen könnte :D Und ich habe Skrupel, weil ich das Geld für das Buch ja nunmal ausgegeben habe. Also MUSS es beendet werden, sonst war das Geld zum Fenster raus geschmissen ;) (und die bis dahin investierte Zeit auch..).

 3. Das Ende des Jahres naht, und du bist soooooo dicht dran, die Anzahl der Bücher, die du dir für das Jahr vorgenommen hast, zu schaffen, und doch so weit entfernt... Versuchst du, aufzuholen und wenn ja, wie? 
Öhm..ich nehme mir nie eine Anzahl an Büchern vor, die ich in einem Jahr schaffen möchte..Macht man das normalerweise? xD

4. Die Titelbilder einer Reihe, die du liebst, PASSEN. EINFACH. NICHT. ZUSAMMEN! Wie gehst du damit um?
Gott, dieses leidige Thema. Ich kriege die Krise, wenn Bücherreihen nicht zueinander passen, weil die Cover geändert wurden o.ä. Aber da ich eh nichts dran ändern kann, rege ich mich anfangs immer tierisch darüber auf und irgendwann verdränge ich es einfach (indem ich die Bücher so stelle/lege, dass ich sie nicht immer sehe :D Aus den Augen, aus dem Sinn!). Irgendwann gewöhnt man sich dann dran, auch wenn es immer noch ärgerlich ist (wie z.B. bei der englischen Version der Trilogie von Shannon Messenger. Ich LIEBTE die Cover. Und was ist nun? Band 3 bekommt ein komplett anderes...T_____T Darum wird es auch nicht einziehen.)

5. Jeder - aber auch absolut JEDER! - liiiiieeeebt ein Buch, das du wirklich, wirklich nicht magst. Bei wem heulst du dich aus, wer versteht diese Gefühle?
Ich lasse meinen Gefühlen in einer Rezension freien lauf :D Warum sollte ich mich ausheulen, nur weil mir ein Buch nicht gefällt, das allen anderen gefallen hat? Jeder hat eben einen anderen Geschmack und andere Meinungen, das ist nichts, wo man drüber enttäuscht sein müsste :)

 6. Du liest ein Buch und plötzlich schießen dir die Tränen in die Augen - in der Öffentlichkeit. Wie gehst du damit um?
Ich wisch mir die Tränen ab? Keine Ahnung, ich lese nur zu Hause, da ich mich im Bus oder an öffentlichen Plätzen nicht konzentrieren kann :D Es muss leise sein, wenn ich lese...

 7. Die Fortsetzung eines Buches, das du geliebt hast, ist gerade erschienen - aber du hast eine ganze Menge der Handlung des Vorgängers schlicht vergessen. Was jetzt? Liest du den letzten Band einfach nochmal? Suchst eine Zusammenfassung der Handlung im Internet? Sparst dir die Fortsetzung?! Heulst frustriert???!!! 
Ich lese ganz einfach die Fortsetzung. Die Erinnerung wird schon wieder kommen :D Und manchmal hat man ja Glück, dass der Folgeband etwas von der Handlung wiederholt ;)

8. Du willst deine Bücher nicht verleihen. Niemanden. NIEMANDEN. Wie lehnst du höflich ab, wenn jemand dich darum bittet? 
Ich sage ganz einfach "Tut mir leid, ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Verleihen von Büchern gemacht und darum kann ich dir nichts ausleihen. Das verstößt gegen meine Prinzipien." Wobei...vermutlich bin ich gar nicht so klug und begründe meine Haltung sondern sage einfach nur stumpf "Nein." :D :D Manchmal bin ich etwas brutal ehrlich...

9. Leseflaute! Du hast im letzten Monat 5 Bücher angefangen und direkt wieder aufgegeben. Wie überwindest du diesen furchtbaren Zustand? 
Indem ich es weiter versuche. Irgendwann wird schon ein Buch auftauchen, das mich fesseln kann ;) Vorzugsweise sind das meist Dystopien, weil die so actiongeladen sind (ihr wisst ja, ich BRAUCHE einfach ein gewisses Maß an Tempo :D).

10. Es gibt diesen Monat so, soooo viele Neuerscheinungen, die du unbedingt lesen willst - wie viele davon kaufst du tatsächlich? 
Na alle natürlich! :D Wenn ich ein Buch haben möchte, dann zieht es hier bei mir auch ein. Da führt kein Weg drum herum. Warum sonst habe ich immer solch exorbitante Neuzugängeposts? :D

11. Tja, nun hast du sie gekauft, und du konntest es ja kaum erwarten, sie zu lesen - wie lange sitzen sie jetzt auf deinem Regal rum, bist du sie wirklich liest? 
Ewig. :D Dödööööm. Das ist die traurige Wahrheit :D Es sei denn, mich packt der Teufel und ich greife sofort zu dem Buch.
Nein, Spaß beiseite! ;) Ich habe wirklich keine Ahnung, dafür müsste ich ja eine richtige statistische Erhebung machen und...neee. Sowas ist nicht meins. Forschen muss ich in der Uni genug, das reicht.

Und nun...tagge ich...alle, die diesen TAG auch gerne beantworten möchten! ;)

Ich hoffe, meine Antworten haben euch erheitert ;)
Eure Laura

Kommentare:

  1. Was für tolle Antworten und das bist einfach Du! Ehrlich, ich habe mehrfach schmunzeln müssen und hab dich vor Augen, wie du die Antwort formulierst :D besonders zu Frage 8

    bei mir muss es zum lesen ebenfalls ruhig sein, alles andere lenkt mich ab.

    Danke fürs mitmachen, drück dich

    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe!

      :D Es freut mich, dass dir meine Antworten gefallen! ;) Frage 8, jaa :D Ich kann einfach nichts dafür, ich denke gar nicht erst so weit, dass ich da irgendwas begründe. Meine Bücher sind mein Schatz...:D

      Drück dich zurück :)

      Löschen
  2. Ah, ich kannte den Tag noch gar nicht und den finde ich lustig. Das heißt, ich werde ihn mir von dir klauen. So. Deine Antowort auf Frage 4 ist sehr symphatisch.
    Viele Grüße
    Twineety

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Twineety!

      Super, dann bin ich ja schon gespannt, was du für Antworten parat hast!! ;)
      Danke ;D Es geht aber auch einfach nicht, wenn die Cover/Formate nicht zueinander passen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich, dass du einen Kommentar hinterlassen willst! Vielen Dank dafür! :)
Meine Antwort findest du, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, direkt darunter! =)
Und weiterhin viel Spaß auf meinem Blog!