3. August 2015

[Bloggeraktion] - Wenn ich Hörbücher kaufe, dann nur bei einem!

Hallöchen!!

Heute möchte ich euch ein wenig dazu erzählen, warum ich Hörbücher mag!



Weitere Infos im Post! Einfach weiter lesen!
Mit dem Lesen verbunden ist nicht nur das selber lesen, sondern auch das Vorgelesen bekommen! Ich selber habe früher in meiner Kindheit abends von meinem Vater immer eine Geschichte vorgelesen bekommen (Harry Potter war abends unsere Leidenschaft! :) ). Aber was, wenn mein Vater einmal keine Zeit hatte, mir etwas vorzulesen? Dann habe ich zu Hörspielen gegriffen!

Benjamin Blümchen habe ich selber immer gehört, wobei ich allerdings nicht soo viele Kassetten besessen habe. Ich glaube, es waren nur 2-3. Aber alleine hören machte irgendwie auch nicht so viel Spaß wie gemeinsam mit meiner besten Freundin Hörspiele zu hören. Immer wenn ich bei ihr zu Besuch war, haben wir "Bibi und Tina" oder "Bibi Blocksberg" gehört. Meine Freundin hatte beinahe jede Episode!

Hach, den Startsoundtrack könnte ich heute noch singen "Wir sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina...sie jagen im Wind, sie reiten geschwind, weil sie Freunde siiiind...!" Ja *hust* Bevor ich euch nun weiter mit meinen schiefen Gesängen quäle... ;)

Aber auch heute höre ich zwischendurch immer wieder gerne zwischendrin mal ein Hörbuch. Demnächst gibt es auch meine allererste Hörbuchrezension! ;) Seid also gespannt was das angeht!
Jedenfalls habe ich zwar nicht sehr viele Hörbücher, dafür bin ich aber auch ein Hörbuch-Schnäppchenjäger *g*

Wie ihr ja wisst, lese ich besonders gerne Jugendbücher. Dementsprechend höre ich dieses Genre natürlich auch am liebsten. Und da immer mal wieder das Geld knapp ist (wer kennt das nicht?), schaue ich oft bei Arvelle rein, wenn ich auf der Suche nach neuem Stoff für meine Ohren bin.
© Arvelle
Ich habe so zum Beispiel einmal Teil 1 und 2 der Wolves of Mercy Falls Trilogie als Hörbuch ergattern können. Mit nur kleinen Mängeln oder Lagerspuren an der äußeren Hülle. Die CDs funktionieren einwandfrei. Und letztens konnte ich sogar endlich Teil 3 original verpackt für (haltet euch fest!!) nur 7,99€ ergattern! :O Da musste ich natürlich zuschlagen! (Hiermit wisst ihr nun auch schon eins meiner vielen Juli-Neuzugänge, welche ich euch noch zeigen muss!)

Jetzt habe ich die Reihe endlich komplett in meinem Regal (und oh Wunder, oh Wunder für meine Hörbücher habe ich sogar ein Regal, höhö. Nicht so wie bei meinen Bücherstapeln.. ;D Hörbücher nehmen eben nicht so viel Platz weg, da kann ich ein wenig Regalplatz für erübrigen xD).

Aber generell muss ich sagen, dass die Hörbücher bei Arvelle wirklich sehr oft sehr günstig sind und zudem noch meistens original verpackt oder eben nur mit sehr geringen Lagerspuren! Da lohnt es sich wirklich als Sparfuchs vorbei zuschauen (zumal neue Hörbücher ja auch teilweise so teuer sind >.<).

Habe ich eigentlich schon einmal erzählt, dass ich nur wegen Hörbüchern das allerallererste Mal bei Arvelle bestellt habe? Ich glaube nicht! Ich weiß schon gar nicht mehr wie genau, aber irgendwie bin ich vor einigen Jahren auf die Arvelle Seite gestoßen und habe dort ein wenig gestöbert. Dann - pling - war da dieses Hörbuch "Lilienblut" von Elisabeth Hermann. Ich wollte das Buch schon lange lesen und war immer in meiner alten Thaliafiliale (welche so viel kompetenter und netter und einfach besser war als die aktuelle) um das Buch herumgeschlichen. Dann war es da im Internet, als original verpacktes Hörbuch für sooo wenig Geld. Kurz Papa gefragt, ob ich mich anmelden darf (ich war immerhin noch jünger :D) und schwupps bestellt. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf und eine Sucht ward geboren :D

Hm, wo ich gerade so dabei bin euch von den Hörbüchern zu erzählen...ich könnte eigentlich mal wieder bei Arvelle vorbeischauen und bei den Hörbüchern stöbern gehen :D

Wie sieht es mit euch aus? Hörbuch ja oder nein?
Eure Laura

7 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen meine liebe Laura,

    ich mag ja auch sehr gerne Hörbücher (im Auto auf dem Weg von/zur Arbeit) und habe bei Audible ein Abo :)

    Aber bei Arvelle werde ich dank deinem tollen und lustigen Beitrag (du Verrückte :D) auch mal stöbern gehen.

    Drück dich und ich freue mich auf deine Hörbuchrezi und deinen groooooßen Neuzugänge Post.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Alterchen! <3

      Ich kann Arvelle nur empfehlen was Hörbücher angeht! :) Ein Audible Abo wäre für mich vermutlich nichts, weil sich das nicht lohnen würde (ich lese mehr als dass ich höre, so relational im Vergleich gesehen ;) ).

      Auf die Hörbuchrezi darfst du gespannt sein! ;) Das Hörbuch war sooo schön!

      Küsschen <3

      Löschen
  2. Ich habe auch ein Audible Abo =) Und das mittlerweile fast 2 Jahre.
    Ich liebe Hörbucher einfach, beim Autofahren, vor dem Schlafen, wenn man zu müde ist, ein Buch zu halten, beim Bügeln, in der Wanne... Immer sind die mit dabei =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny! :)

      Beim Autofahren läuft bei mir meistens das Radio, damit ich die Blitzerdurchsagen höre :D :D Aber so lange, dass es sich lohnt ein Hörbuch zu beginnen, bin ich meist auch nie unterwegs. Dann hab ich gerade angefangen und müsste es wieder ausschalten...hm..nee, das kann ich den Geschichten nicht antun ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Laura,

    ich habe als Kind super viele Kassetten (ach ja die guten alten Kassetten) gehört.
    Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, TKKG, Lurchi (kennst du das? ist voll die tolle Reihe ;-) ), Wendy, Barbie (also wenn du jetzt mal was zum lachen haben willst, musst du dir alte Barbie Kassetten anhören). Meine Güte die Frau konnte wirklich alles!!! :-D
    Bibi und Tina war ja nicht so meins. Tina war mir irgendwie ein wenig zu verweichlicht. Ich mochte viel lieber die Bibi Kassetten. Und ich finde es immer noch blöd, dass ihr Bruder Boris von einer auf die andere Folge verschwunden bzw. abgekanzelt wurde :-D

    Liebe Grüße
    Sandra :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Süße! <3

      Hihi jaa Kassetten! Die ersten paar Jahre meiner Kindheit haben sie mich auch noch begleitet, dann kamen die CDs :)
      Lurchi? Nein das sagt mir nichts :D Aber Wendy! :D Das habe ich immer als Zeitschrift gelesen, Gott, was habe ich die geliebt! Jede Woche neu. Barbiekassetten? :D Wo finde ich die zum anhören und lachen? ;)
      Wo du es so sagst, Tina war eben immer eher verunsichert und kam nicht im Leben klar (ohne Bibi). Hex hex und so ;D

      Drück dich <333

      Löschen
  4. Bin gerade verwirrt, da wir doch gar keinen soooo großen Altersunterschied haben? Ich habe nämlich noch bis 12 oder so Kassetten gehört. Ich weiß noch, dass ich die HP-Hörspiele sogar noch als Kassette hatte :-)
    Wenn wir uns treffen muss ich dir mal einen USB Stick oder so mitbringen mit den tollen Hörspielen von Barbie. Es gibt allerdings Hörspiele von zwei verschiedenen Firmen. Die Hörbücher von Europa sind ganz gut (ok, da habe ich nur eine Folge gehört). Aber die Hörbücher von Kiddinx sind der Horror. Barbie ist dort einfach die perfekte Alleskönnerin. Sie kann wirklich ALLES (das störischste Pferd reiten, professionell modellen, super fotografieren etc.), ALLE lieben sie und sie hat für jedes Problem eine Lösung. Also ehrlich gesagt bekommst du voll den Hass auf sie, wenn du dir die Hörbücher anhörst, auf der anderen Site kann man aber auch darüber lachen :-D
    Wendy fand ich im nachhinein auch sehr grenzwertig. Die konnte auch immer viel ;-) War aber nicht so anstrengend wie Barbie.
    Lurchi ist eine ganz tolle Reihe! Kennst du von dem Schuhladen Salamander das "Maskottchen" diesen Salamander? Davon haben sie vor ganz vielen Jahren sechs Kassetten produziert. Wenn man es jetzt hört ist es vielleicht nicht mehr ganz so toll, aber als Kind waren sie super! Schon allein bei diesem Intro, da geht mein Herz auf ;-)
    https://www.youtube.com/watch?v=vWJAnqdF6Qc&index=23&list=PLCE4FAC410E19D981

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.