4. Dezember 2015

[Neuzugänge] - Das was auf und nach der Messe kam...war wieder ein ganzes Dutzend!

Huhu!

Bevor ich es nun noch länger herauszögere und dann schon Weihnachten ist...zeige ich euch endlich meine...



Alles, was ich so auf der bekommen und gekauft habe gibt es hier!

Ich weiß nicht warum, aber zum Jahresende hin vergeht die Zeit immer irgendwie viel schneller als zu allen anderen Monaten des Jahres. Ich habe ja die Theorie, dass das damit zusammenhängt, dass Zeit, sobald ein Ende in Sicht ist (in diesem Fall das Jahresende), die Tendenz hat, (vom subjektivem Empfinden her) schneller zu vergehen. Einfach, weil das ersehnte Ziel in greifbare Nähe rückt (Weihnachten, freie Tage, URLAUB :D).

Ja. Jedenfalls kam dann noch der Boo-kollatio dazwischen, weswegen meine Planung etwas aus den Fugen geraten ist :D Der 2. Teil des Messeberichtes fehlte ja auch so lange >.<
Heute habe ich jedenfalls vor, euch zu zeigen, was von der Messe alles mit zu mir nach Hause gekommen ist :) Und vielleicht zeige ich auch schon, was danach alles noch so bei mir eingezogen ist (ist ja auch wieder eine ganze Menge...aber es ist ja auch viel Zeit dazwischen, um wieder auf das Zeit-Thema zu sprechen zu kommen!).

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Zodiac (Romina Russell), ivi Verlag
Bad for you (Abbi Glines), Piper Verlag

Diese beiden Schätze waren in dem wunderschönen ivi-Stoffbeutel, den es beim Bloggertreffen mit Jennifer Estep auf der Messe gab! <3 :) Nochmal ganz ganz herzlichen Dank an den Piper Verlag für dieses tolle Treffen, die Goodies und die Chance, Jennifer Estep live zu sehen!
Im Hintergrund seht ihr noch einen Black Blade Block und ein Programmheftchen des Verlages :)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Morgen ist es vorbei (Kathrin Wessling),  Luchterhand Verlag
Jungs to go (Lisa Aldin), Heyne fliegt
Archie Greene und die Bibliothek der Magie (D.D. Everest), Loewe Verlag

Diese drei Bücher und das Notizbuch vom Coppenrath Verlag, das oben drauf liegt, sowie die Lesezeichen im Hintergrund waren in meiner hart erkämpften Lovelybookstüte. Aber allein schon dieser tolle Stoffbeutel war den "Kampf" wert! Ich freue mich besonders über "Archie Greene" :) Über "Jungs to go" hätte ich mich auch riesig gefreut, hätte ich es nicht schon längst ;) Aber hey, vielleicht verlose ich das Buch dann demnächst!? ;) "Morgen ist es vorbei" ist leider so gar nichts für mich xD Das liegt hier so rum...hat wer Lust zu tauschen? ;)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh (Holly Black, Cassandra Clare), ONE Verlag
Der Schatten meines Bruders (Tom Avery), Beltz & Gelberg Verlag
Fett Kohle (Dorit Linke), Magellan Verlag
Mit dir durch die Nacht (Lina Forss, Niklas Krog), Coppenrath Verlag
Lügenschwester (Claudia Puhlfürst), Coppenrath Verlag


"Magisterium 02" musste ich mir auf der Messe einfach kaufen. Es ist einfach pure Liebe :) Die Gestaltung, ein Traum! <3 "Der Schatten meines Bruders" habe ich geschenkt bekommen, weil ich einen Gutschein hatte :) Das Buch wollte ich auch so schon die ganze Zeit lesen (ich mag die Bücher des Beltz&Gelberg Verlages wirklich sehr, weil sie immer so viel Tiefe haben <3). "Fett Kohle" ist signiert, auch wenn ich selber leider nicht zu Dorit Linke konnte. Aber mein lieber Uwe hat es mir signieren lassen und gekauft (ich habe ihm natürlich das Geld dafür gegeben ;) ). "Mit dir durch die Nacht" und "Lügenschwester" haben beide nur 5€ gekostet, da musste ich zuschlagen (alle anderen Coppenrath Bücher hatte ich zudem schon :D Und so ganz ohne Buchkauf wollte ich nicht von der Messe gehen ("Magisterium" habe ich erst später gekauft).

Hm...ach...nur so wenige Bücher sind ja gar kein richtiger Neuzugänge-Post! :D Das zählt ja schon gar nicht als Neuzugang. Darum hau ich einfach noch ein paar mehr raus, die dann so nach und nach nach der Messe (haha was für ein Satz!) bei mir eingezogen sind:

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Mythos Academy 02 - Frostfluch (Jennifer Estep), Piper Verlag
Selection Stories 02 (Kiera Cass), Fischer Verlag
Silber 03 - Das dritte Buch der Träume (Kerstin Gier), FJB Verlag
Lockwood & Co 03 - Die raunende Maske (Jonathan Stroud), cbj Verlag

Diese vier Bücher habe ich bei mir hier in der Thalia Filiale gekauft (bzw. von meiner Mutter bekommen <3). Ich mochte "Frostkuss" zwar nicht, aber ich habe immer wieder gehört, dass es ab Band 2 besser werden soll, "Black Blade" war richtig toll und Jennifer Estep war sooo lieb und sympathisch, da habe ich beschlossen, der Reihe noch eine  Chance zugeben (bisher bin ich noch nicht wirklich überzeugt worden vom Buch. Gewn nörgelt ja immer noch so -.-).
"Silber 03" habe ich mir schnell für die Lesung besorgt auf der ich war. Aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass auf dem Schutzumschlag so ein doofer Aufkleber ist, der nicht abgeht und beim Versuch es abzumachen (woher sollte ich auch sonst vorher wissen, dass der nicht abgeht!) ist mein schöner Umschlag auch noch ganz verknickt T___T *schnief*

Den zweiten Band der "Selection Stories" wollte ich eigentlich schon auf der Messe kaufen und von Kiera signieren lassen, aber es hieß, man darf nur eins signieren lassen, also habe ich es gelassen (auch wenn ich mittlerweile gesehen habe, dass manch einer doch zwei Bücher signiert bekommen hat). Und "Lockwood & Co 03"! *__* Darauf freue ich mich schon sehr! Denn die Reihe ist echt cool!
See you next time! ;)
Eure Laura

8 Kommentare:

  1. Huhu meine allerliebste Laura,

    wie nur so wenig Bücher seid der Messe? Was ist los :-D
    Hast du schon ein Buch von Abbi Glines gelesen? Ich bisher eins, das fand ich auch ganz gut.
    Cool Zodiac!! Hattest du das nicht schon für den Boo-kollatio bekommen?
    Wow, da hattest du ja richtig tolle Sachen in deinem Lovelybooksbeutel! Ich hatte die letzten Jahre immer Bücher die nicht wirklich meinen Lesegeschmack getroffen haben.
    Mhhh, wahrscheinlich ist die Mythos Academy wirklich nichts für dich. Bist du noch beim zweiten Band?
    Das ist ja mega ärgerlich mit deinem Aufkleber auf dem Silberbuch. Bei mir ging er nämlich ab. Zwar sieht man ein ganz kleines bisschen, dass da mal ein Aufkleber war, aber so sieht es auf jeden Fall besser aus als vorher :-)
    Und yeah, yeah, yeah Lockwood :-)) Ich muss jetzt auch mal in die Puschen kommen und anfangen Band 2 zu lesen, aber nächstes Jahr wird ja alles besser ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra!
      Man, was hab ich lange gebraucht, um diesen Kommentar zu beantworten *schock* Dass es so lange ist, hätte ich jetzt nicht gedacht :O
      Das mit dem Aufkleber war wirklich sehr sehr ärgerlich :( Aber der Verlag war ja wirklich sehr lieb und hat mir ein neues zugesandt :) Darüber freue ich mich immer noch so so sehr!

      LG
      Laura

      Löschen
  2. Hey Laura! :)
    Da hast du aber viele & tolle Bücher bekommen *.*
    Ich liebe Jennifer Estep, aber wenn du Gwen Nörgeln nicht magst ... In Band 3 war's immer noch so :D
    Silber 2 muss ich auch nochmal lesen/kaufen, genau wie Magisterium.
    Jungs to go fand ich, wie du auch ein bisschen, ziemlich gut :)
    Zodiac will noch gelesen werden ...

    Ganz viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna!
      :D Jaaa ich merke es. Ich habe gerade Band 3 fertig und die erste Hälfte war echt toll, aber dann die zweite ist echt abgefallen. Vorhersehbar (und Gwen hats nicht gemerkt xD Sollte das ein Comedy-Effekt sein oder war es Absicht?).
      Magisterium 2 sieht sooo toll aus! *_* Ich hoffe, es zieht schnell bei dir ein :)

      Danke <3
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  3. Hallo liebste Laura <3,

    einen großen Teil der Bücher kenne ich ja schon und ich habe "Fett Kohle" sehr gerne für dich gekauft und signieren lassen :* :*

    Die Teile 1 und 2 von "Lockwood & Co." habe ich bereits gehört und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit dem 3. begonnen. Mir gefällt die Reihe bisher sehr gut und die "Bartimäus-Reihe" muss ich mir auch noch holen ;) ;)

    Ganz viel Spaß beim Lesen, drück dich <3

    Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ho Uwe!

      Ich finde Lockwood auch total toll und freu mich schon, wenn ich endlich Band 3 lesen kann (mir gefällt die Farbe dieses Mal so gut..dieses Türkisblaugrünliche *__* herrlich!)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  4. Huhu mein Schätzchen <3 <3 <3

    das ist ja ein recht überschaubares Häufchen an neuen Büchern, da bin ich von dir doch noch ganz anderes gewohnt :)

    "Archie Green" habe ich ja vom lieben Uwe bekommen und auch wenn das ja eigentlich ein Kinderbuch ist und ich es sofort an eines der Kids verschenken wollte, habe ich kurz rein gelesen und fand es echt niedlich, daher ist es nun erst mal doch bei mir geblieben ;)

    Unser "Zodiac" liebe ich ja sehr, jedes Boo-k-ollatio Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherz :) "Magisterium" sieht so mega schön aus, vor allem auch mit Band 1 zusammen <3. Die Frostreihe solltest du wohl wirklich erst mal lassen, wenn du auch Band 2 nicht wirklich magst, ich bin ja gespannt, wie ich sie finden werde ^^.

    "Lockwood" wollte ich auch schon so lange lesen, echt schlimm wenn man so wenig Zeit hat :( Und das mit dem "Silber-Aufkleber" ist echt sehr ärgerlich!!!

    Viel Spaß mit deinen wundervollen Büchern,
    drück dich, Küsschen, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallohalli Ally-Maus!

      Ich hoffe ja, dass der nächste Magisterium-Band vielleicht Rot wird (du weißt ja, ich liiiebe diese Farbe :D) oder Golden oder...ach eigentlich egal, jede Farbe sähe vermutlich toll aus :)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.