22. Juli 2016

[Neuzugänge] - Erste Geburtstagsbücher und noch ein paar Juni-Neuheiten

Heyho!

Von mir scheint es so einmal im Monat einen Nezugänge-Post zu geben...das Muster muss ich doch einhalten. Also hier wieder ein...



Post! Viel Spaß! ;)


Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Red Rising - Im Haus der Feinde (Pierce Brown), Heyne Verlag
Das verrückte Leben der Jessie Jefferson (Paige Toon), HarperCollins YA Verlag
Zwischen dir und mir die Sterne (Darcy Woods), Sauerländer Verlag

Diese drei Bücher sind Rezensionsexemplare, wobei "Zwischen dir und mir die Sterne" erst im August erscheint (und dementsprechend dann auch meine Rezension ;) ). "Jessie Jefferson" habe ich über Blogg dein Buch erhalten, aber leider gefiel mir das Buch nicht so gut (Rezension >>hier<<). Der zweite und von mir lang erwartete Band von "Red Rising" wird nun als nächstes verschlungen :) Endlich hat das Warten ein Ende!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Flawed - Wie perfekt willst du sein? (Cecelia Ahern), FJB Verlag
Wenn der Sommer endet (Moira Fowley-Doyle), cbt verlag
Der Tag, an dem wir verschwanden (Lucy Robinson), Egmont INK Verlag

Auch "Flawed" ist ein Rezensionsexemplar (und auch dieses Buch wird erst im September erscheinen). Das wird mein erstes Buch dieser Autorin :) Auf "Wenn der Sommer endet" freue ich  mich auch schon mächtig, danke an cbt für das Buch! :) Hat jemand von euch schon "Der Tag, an dem wir verschwanden" gelesen? Ich bin gespannt, was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt!

Cover © Goldmann Verlag
 Lady Midnight (Cassandra Clare), Goldmann Verlag

Etwas dunkel das Bild (ich habe es vor gut einem Monat an einem verregneten Tag gemacht...sieht man dem Bild gar nicht an, oder? :D), aber man erkennt es grob. "Lady Midnight"! Mittlerweile gelesen und für gut befunden, auch wenn man definitiv die Chroniken der Unterwelt und alle anderen Schattenjäger Bücher vorher kennen sollte. (Rezension >> hier <<)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Worte für die Ewigkeit (Lucy Inglis), Chickenhouse Verlag
Besser als der beste Plan (Lauren Morrill), Carlsen Verlag
Verity heißt Wahrheit (Jeannie Waudby), Chickenhouse Verlag

"Worte für die Ewigkeit" sieht sooo unfassbar toll aus und ich habe die große Ehre, dieses Buch schon zu besitzen (es erscheint als Hardcover am 01.09., das eBook schon Ende Juli!). Es funkelt und fühlt sich total toll an in den Händen! Nachdem ich Überraschungspost vom Verlag hatte (die ich mega kreativ fand, da sie Kleenex verschickt haben! :D Ich fand die Idee super, da wir diese wohl für "Worte für die Ewigkeit" brauchen werden ;) ) habe ich dieses Buch dann angefragt und werde euch die Rezension wohl Mitte/Ende August online stellen :)
Und hier sieht man auch schon 2 meiner Geburtstagsgeschenke :) Ich habe "Verity" von meiner lieben Sandra bekommen und "Besser als der beste Plan" vom lieben Uwe. Zwei Bücher, über die ich mich määäächtig gefreut habe (und ich vermute, dass die zwei sich hinsichtlich der Farbe der Bücher abgesprochen haben! :D Denn sie passen farblich sehr gut zusammen :) ).

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Als Opapi das Denken vergaß (Uticha Marmon), Magellan Verlag
Mein bester letzter Somer (Anne Freytag), Heyne fliegt Verlag
Herzflattern mit Karamell (Erin Gough), KJB Verlag
Wir waren hier (Nana Rademacher), Ravensburger Verlag

Geschenke von meiner Familie :) Ohne Magellan Buch geht es bei mir einfach nicht ;) Und ich fand "Als Opapi..." von Anfang an sehr interessant, nun ist es meins *g* Aber auch über die anderen drei Bücher freue ich mich sehr, da vor allem "Mein bester letzter Sommer" ja von vielen hochgelobt wurde. Mal sehen, was ich dazu sagen werde! Schade nur, dass man mir die Lesezeit nicht gleich zu den Büchern mit dazu geschenkt hat :D






Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Der Soundtrack meines Lebens (Jessi Kirby), Carlsen Verlag
Sturz ins Bodenlose (Jane Casey), dtv Verlag

Die zwei passten nicht mehr auf den Stapel vom Bild vorher, aber es sind auch Geburtstagsgeschenke von meiner Familie :) (So sieht das aus, wenn ein Buchnerd Geburtstag hat: ein Geburtstagstisch voller Bücher. Andere Wünsche? Nö. :D). Da mir schon "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby gefallen hat, bin ich mal auf "Der Soundtrack..." gespannt.

So, das war's dann erstmal :) Ich habe aber noch einen Batzen an Neuzugängen hier liegen, die alle noch fotografiert werden möchten (unter anderem noch zwei Geburtstagsgeschenke, dann eine Arvelle Bestellung, ein paar Rezensionsexemplare und anderweitige neue Bücher, an denen ich nicht vorbei gehen konnte... :D)

Was würdet ihr direkt lesen?
Eure Laura

7 Kommentare:

  1. Hallo liebste Laura <3,

    tolle Bücher und so wenige diesmal *hust*, aber du hast ja noch den großen Schwung im Nachgang angekündigt !!! :D

    Bei den "Red Rising"-Bücher bin ich am überlegen, ob ich sie lesen soll und bin daher auf deine Meinung gespannt.

    Die beiden Bücher "Flawed - Wie perfekt willst du sein?" (angefragt) & "Mein bester letzter Sommer" möchte ich ebenfalls lesen.

    Das mit der Farbe der beiden Bücher von Sandra und mir war nicht beabsichtigt, finde das aber sehr witzig und passend :D

    Bis Morgen und ich freue mich tierisch, dich wiederzusehen.

    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe! :)

      Diesen Batzen Bücher kann man schon als wenig bezeichnen, wenn man sich im Vergleich dazu den Stapel anschaut, der hier noch unfotografiert liegt *pfeif* Aber dafür sind Geburtstage ja da :D (Und bei reduzierten Büchern kann ich auch so schlecht nein sagen...du weißt ja, arme Studentin und so :D).

      Also der erste Band von "Red Rising" war richtig toll :) Hier müsste auf dem Blog auch noch irgendwo die Rezi dazu rumflattern.. :D

      Mich würde ja wirklich wirklich interessieren, was deine Meinung zu "Mein bester letzter Sommer" ist. Wollen wir das Buch zusammen lesen? (bis ich es lese, dauert es ja vermutlich, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du es dann auch hast :D).

      Ach und ich hätte darauf wetten können, dass ihr euch farblich abgesprochen habt! :D Dann war das einfach eure mentale Verbindung, die unterbewusst dazu geführt hat, dass ihr farblich passende Bücher ausgewählt habt ;D

      Ditooooooooo! Das wird ein toller Tag! :)

      Drück dich,
      Laura

      Löschen
  2. Die beiden Wörter "reduziert" & "Bücher" sind schon tödlich ;)

    Ich habe bisher fast nur gutes von "Red Rising" gehört, aber es gibt so viele gute Bücher und sooo wenig Zeit .... Auf der WuLi steht es zumindest mal :D

    Das Buch können wir gerne gemeinsam lesen. Lass uns darüber morgen in aller Ruhe reden.

    Hihi und haben wir wirklich nicht (also ich zumindest nicht *g*) und so wird es gewesen sein. Sind halt einfach die F4 :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wir sind schon so ein eingeschweißtes Team, dass wir uns gar nicht absprechen müssen, sondern unsere übernatürlichen Kräfte haben uns automatisch dazu verleitet. :-D

      Löschen
  3. Huhu meine liebe Laura,

    ach schade das du nicht schon gleich alle Neuzugänge in dem Post veröffentlicht hast. Dann hätten Uwe oder ich wieder nachzählen können. Bei den wenigen Neuzugängen lohnt sich das ja gar nicht :-D
    Red Rising möchte ich auch unbedingt irgendwann noch mal lesen. Aber erst mal schreit mein SuB nach Erlösung ;-)
    Über Lady Midnight haben wir ja schon ausführlich diskutiert und bei Flawed bin ich gespannt wie es euch allen gefällt. Vielleicht greife ich dann auch mal dazu.
    :-D Uwe und ich haben uns nicht abgesprochen was die Farbe angeht, aber das hat dir Uwe mittlerweile schon verraten ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,

    diese Bücher sind bei dir wenig? *grins* Also ich hab da schon wieder das erste Buch vergessen. Was ich weiß, dass ich außer "Mein bester letzter Sommer" keines deiner Neuzugänge gelesen habe. Allerdings hast du fantastische Bücher dabei und das wäre doch mal was, wenn wir Lesezeit verschenken könnten. Obwohl... so unmöglich ist das gar nicht... Mein Mann könnte mir zum nächsten Geburtstag einen Monat Haushalt und Kochen abnehmen schhenken, dann hätte ich mehr Lesezeit. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lauralein <3

    bestaunt habe ich deine neuen Bücher bereits und nun wird es auch Zeit für meinen Kommentar :)

    Dieses Mal ist es ja gar kein so großer Berg ^^ ich hinke mit meinen Neuzugängen ganz furchtbar hinterher, also sind es "leider" inzwischen auch sehr viele.

    Auf "Zwischen dir und mir die Sterne" und "Flawed" freue ich mich schon ganz arg, das sind sicher beides großartige Bücher :) "Besser als der beste Plan" klingt auch sehr gut und "Mein bester letzter Sommer" wirst du bestimmt auch mögen, wie du weißt LIEBE ich dieses Buch :).
    "Als Opapi das Denken vergaß" habe ich letztes Jahr von meiner Anka geschenkt bekommen, einfach so :) es subbt allerdings noch.

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir mit all deinen Büchern ganz viel Spaß <3 <3 <3

    Ally

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.