16. Dezember 2017

[Neuzugänge] - Messeausbeute, Arvelle-Eskalationen und jede Menge neue Bücher

Hallo ihr Lieben!

Wieder einmal wird es Zeit füüüüüür....


Viel Spaß!
Lang, lang ist's her, dass ich euch meine neuen Bücher gezeigt habe (das letzte Mal war es im Oktober, wobei ich da schon einige neue Bücher hatte, die ich noch mit in den Post hätte packen können..*hust* :D Tja, ich wollte sie eigentlich ein, zwei Wochen später zeigen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft...). Also krame ich mal raus, was ich noch so noch nicht gezeigt hab ;)
An vielen Büchern ist übrigens Arvelle Schuld, weil sie da in letzter Zeit echt häufig Wunschlisten Bücher von mir hatten! ;) Die Qualität der Bilder ist manchmal nicht ganz so gut, tut mir leid! Ich mache die Fotos ja immer sofort dann, wenn neue Bücher bei mir eingezogen sind bzw. sich ein kleiner Stapel gebildet hat und deswegen hab ich nie dieselbe Bildqualität bei allen Fotos eines Posts :D

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Letztendlich geht es nur um dich (David Levithan),  FJB Verlag
Der Mörder weinte (Anne-Laure Bondoux), Carlsen Verlag
Nachtvogel (Alice Hoffman), Sauerländer Verlag
Viking Warriors - Der Speer der Götter (Richard Dubell), Ravensburger Verlag
Miranda Lux (Oliver Schlick), Ueberreuter Verlag

Ich habe schon viel Positives von "Miranda Lux" gehört und als ich dann noch "Letztendlcih geht es nur um dich" bei Arvelle entdeckt habe, musste ich zuschlagen! Dann noch ein Buch von Anne Laire Bondoux und mein Glück war perfekt ;) Seit Magnus Chase interessiert mich die nordische Mythologie auch verstärkt und "Viking Warriors" klang da wirklich perfekt!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Wettlauf in der Nacht (Thomas Taylor), Chickenhouse Verlag
Kiss me, kill me (Lucy Christopher), Chickenhouse Verlag
Akademie der Dämmerung (Anne Applegate), Carlsen Verlag
Landline (Rainbow Rowell), LYX Verlag
Ophelia und das Geheimnis des magischen Museums (Karen Foxlee), Beltz & Gelberg Verlag
Eine Messerspitze voll Magie (Lisa Graff), Ueberreuter Verlag

Die ganzen Schätze sind auch alle Mängelexemplare und sie waren echt günstig, wie soll ich da nein sagen? Das Buch von Rainbow Rowell gab's dann als Geschenk oben drauf, juchee!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Dark Noise (Margit Ruile), Loewe Verlag
Don Quijote (Flix), Carlsen Verlag
Die Insel der besonderen Kinder (Ransom Riggs), Carlsen Verlag

Die drei Bücher waren auch Teil meiner Arvelle-Bestellung von oben :) "Dark Noise" war echt günstig (um die 70% billiger), da konnte ich nicht nein sagen und der Comic zur "Insel der besonderen Kinder" hat mich schon länger interessiert, nun ist er mein! :)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Eine Woche für die Ewigkeit (David Levithan, Nina LaCour), Carlsen Verlag
All the strangest things are true (April Genevieve Tucholke), Thienemann-Esslinger Verlag
Schattenthron (Angelika Diem), Oetinger Verlag
The distance from me to you (Marina Gessner), bloomoon Verlag

Und nochmals ein paar Mängelexemplare :) Absolutes Wunschlistenbuch war "Eine Woche für die Ewigkeit"! Was war ich happy, als ich es günstiger bekommen konnte :) Auch auf die anderen drei Bücher hatte ich schon des öfteren ein Auge geworfen, aber nie zugeschlagen...tja und nun mussten sie mit!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Agentin Abby (Beth McMullen), you&ivi Verlag
Gangster School (Kate Wiseman), you&ivi Verlag
Wunschtag (Lauren Myracle), you&ivi Verlag
Luna (Anne Buchberger), you&ivi Verlag

Im Rahmen unserer Einführungsblogtour zum you&ivi Imprint des Piper Verlages sind diese vier Schätze bei mir eingezogen :) Ich möchte sie jetzt zur Weihnachtszeit lesen :)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
 Phönix (Michael Peinkofer), ivi Verlag
Am Fluss der Sterne (Guy Gavriel Kay), Fischer TOR Verlag

"Phönix" habe ich bereits gelesen, rezensiert (>> hier <<) und für gut befunden :) Und "Am Fluss der Sterne" wird auch jetzt demnächst verschlungen :)  Das Cover ist total genial und funkelt! (was man auf dem Foto leider nicht so gut sehen kann...die schlechten Lichtverhältnisse sind Schuld!)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Simsaladschinn 01 - Das Mädchen aus der gelben Tasche (Corinna Wieja), Magellan Verlag
Loranga (Barbro Lindgren), WooW Books Verlag
Der goldene Kompass (Philip Pullman), Carlsen Verlag
Das magische Messer (Philip Pullman), Carlsen Verlag
Das Bernstein-Teleskop (Philip Pullman), Carlsen Verlag

Den ersten Band der bezaubernden Simsaladschinn-Reihe habe ich bei der lieben Corinna Wieja gewonnen und eigentlich wollte ich das Buch schon im November lesen, aber dann kam der Job dazwischen...darum werd ich das Buch nun hoffentlich jetzt lesen :) Wenn es wie Band 2 ist, wird es sich rasend schnell weglesen lassen! "Loranga" habe ich bei der WooW-Blogtour gewonnen, vielen Dank! Und zur "His Dark Materials"-Trilogie gab es auf meinem Blog ja das Wiederholungsspecial mit DIY-Beiträgen (>> hier <<).

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Sandor - Fledermaus mit Köpfchen (Dorothea Flechsig), Glücksschuh Verlag
Petronella Glückssschuh (Dorothea Flechsig), Glücksschuh Verlag
Träume, die ich uns stehle (Lily Oliver), Droemer Knaur Verlag
So was passiert nur Idioten. Wie uns (Sabine Schoder), Fischer Verlag
Als die Bücher flüstern lernten (Felicitas Brandt), Impress Verlag

Meine Messeausbeute bin ich euch auch noch schuldig :) Zufällig haben wir auf der Messe Alana Falk getroffen, die uns ihr neustes Buch in die Hand drückte und es auch gleich signierte! <3 Herzlichen Dank! Und bei Signierstunden habe ich mir dann noch das Buch von Felicitas Brandt gekauft und das neue Sabine Schoder Buch :) Dann habe ich noch bei einem netten Gespräch am Stand des Glücksschuh Verlags zwei Bücher bekommen, die ich nur noch für euch rezensieren muss, denn gelesen sind die zwei süßen Bücher schon :) 

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Die Magie der Lüge (Nicole Gozdek), ivi Verlag
Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt (Amy Tintera), Harper Collins Verlag
Fanatic (Anna Day), Chickenhouse Verlag
Lord of Shadows (Cassandra Clare), Goldmann Verlag
Timeless - Retter der verlorenen Zeit (Armand Baltazar), cbj Verlag

"Lord of Shadows" habe ich beim Meet & Greet mit Cassandra Clare geschenkt bekommen und mir gleich signieren lassen :) Ich liebe das Cover und bin sooo gespannt, wie es weiter geht mit Emma und Co! Auch auf "Fanatic" freue ich mich riesig, denn als Serienjunkie ist das Buch genau das richtige für mich ;) Auf der Messe wurde uns "Timeless" sehr ans Herz gelegt und die Zeichnungen sind bombastisch! 

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Das Lied der Krähen (Leigh Bardugo), Droemer Knaur Verlag
Icons (Margaret Stohl), FJB Verlag
Coldworth City (Mona Kasten), Droemer Knaur Verlag
Myriad High - Was Sophie verschweigt (Carly Wilson), dtv Verlag
Soul Hunters (Gerd Ruebenstrunk), Planet! Verlag
Survive (Alex Morel), Egmont INK Verlag

Im Zug auf dem Weg zur Messe hat Sandra "Das Lied der Krähen" gelesen. Ich wollte das Buch ja schon vorher sehr, sehr gerne haben, aber als Sandra mir dann ab und an Auszüge vorgelesen hat, war ich mir 100%ig sicher, dass ich das Buch kaufen muss. Gedacht, getan! ;) Auch "Icons" hab ich mir dann gekauft und "Coldworth City" hab ich nach dem Meet & Greet gekauft und von der lieben Mona signieren lassen :) "Myriad High" habe ich bei Lovelybooks gewonnen und bereits rezensiert (>> hier <<), nun freue ich mich auf die Fortsetzung! Auch "Soul Hunters" habe ich bei Lovelybooks gewonnen! Herzlichen Dank :) (und >> hier << auch schon rezensiert). Als "Survie" für 4€ bei Thalia erhältlich war, hab ich mir das Buch auch gekauft :)

Habt ihr schon eins der Bücher gelesen?
Eure Laura

8 Kommentare:

  1. Liebe Laura,

    wow! Was für tolle Schätze.
    Arvelle ist schon sehr toll! Ich warte auch gerade auf ein Paket, in dem zwei Bücher drinnen sind, die ich unbedingt lesen will und noch ein paar andere, um das Porto nicht zahlen zu müssen. 😂

    Also um die drei neuen Bände von Pullman beneide ich Dich ja sehr! Die sind sooo schön, aber auch so teuer. Aber ich werde sie mir nach und nach kaufen.

    Letztlich sind wir dem Universum egal hat mir sehr gut gefallen. Band 2 leider nicht mehr. Bin gespannt, was Du sagen wirst. Mit Timeless geht es mir ähnlich.

    Die Insel der besonderen Kinder hat mir sehr gefallen und Luna ist große klasse!!!! Das habe ich gerade diesen Monat gelesen. Ein bezauberndes Buch.

    Coldworth City steht auf meiner WuLi. Und über Das Lied der Krähen habe ich schon viel Gutes gelesen.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz arg viel Spaß und tolle Lesestunden!

    Herzlich
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly!

      :D So geht mir das auch immer! Man entdeckt ein, zwei Wunschlistenbücher und stöbert dann weiter, damit man auf die Preisgrenze kommt, um das Porto nicht zahlen zu müssen :D
      Ich finde sie auch wunderschön und da ich die Reihe so liebe haben sie auch einen Ehrenplatz im Regal bekommen :)
      Ich kenne von der Insel der besonderen Kinder bisher nur den Film, aber den fand ich sehr spannend und darum bin ich auf den Comic gespannt, denn die Zeichnungen sehen toll aus :)
      Lieben Dank, die werde ich hoffentlich haben!

      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
      Laura

      Löschen
  2. Huhu Laura,

    Viking Warrios ist mir auch schon mal ins Auge gesprungen, da werde ich aber erst mal brav deine Meinung abwarten. Auch deine Meinung zu Schattenthron und Am Fluss der Sterne interessiert mich sehr.
    Ich bin gespannt wie dir die Sammlung der you&ivi Bücher gefällt. Du weißt ja wie begeistert ich von Luna war.
    Wuhu "Das Lied der Krähen" ist bei dir eingezogen. Es ist schon sehr speziell, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Freude damit haben wirst.
    Coldworth City möchte ich mir irgendwann auch noch kaufen.
    Neugierig bin ich wie dir die vier Königreiche, Fanatic und Timeless gefallen werden, die habe ich ja alle drei schon gelesen.
    Ach und da fällt mir auf, wo ich so viele HarperCollins Bücher sehe was macht Stolz und Vorurteil? :-DDD

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra!

      Mir ist "Viking Warriors" auch schon so oft aufgefallen und dann hab ich irgendwann gedacht "Stop, jetzt musst du es haben, es erscheint dir viel zu oft, das ist Schicksal!" :D Mal sehen, ob es mir gefällt :)
      Ich denke auch, dass mir das Buch Spaß machen wird. Ich hab es ja auch auf Englisch, aber so kann ich erst die deutsche Version lesen und dann die Englische (ist vermutlich einfacher angesichts mancher Fantasybegiffe, über die ich im Englischen sonst gestolpert wäre :D).
      :D :D Oh ja, gut das du mich erinnerst, das hab ich ja vollkommen verdrängt! Verdammt...ich hab einfach keine Motivation, das Buch zu lesen...

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Hallo Lauralein <3,

    da warst du aber wieder sehr fleißig, was das einkaufen von Büchern betrifft :D :D

    Ich bin gespannt, wie dir der Comic von Ransom Riggs gefallen wird. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Da fällt mir ein, dass ich den Film noch gar nicht geschaut habe... :)

    "Luna" steht seit Sandra´s Rezi auf meiner WuLi, ebenso wie "So was passiert nur Idioten. Wie uns"

    "Die Magie der Lüge" & "Timeless" möchte ich auch bald noch lesen. Auch bin ich gespannt, wie dir "Das Lied der Krähen" gefallen wird, denn meins war es leider nicht und mein Lesezeichen pausiert noch immer auf knapp S. 200 ....

    Ganz viel Spaß mit deinen Büchern und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe!

      Ich fand den Film toll :) Und die Zeichnungen vom Comic sind echt super, da musst du mal reinschauen :)
      Ich kenne ja die Grischa Bücher nicht und wollte diese erst lesen, bevor ich zum Lied der Krähen greife, weil man dann vielleicht manches besser versteht.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Wow, gerade erst entdeckt. Das ist wirklich ein Stapel toller Bücher.
    Hast du schon in Schattenthron reingeschmökert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika!

      Bücherstapel sind doch eben einfach die schönsten Stapel, nicht wahr? ;)
      Leider noch nicht, ich habe zu Weihnachten erstmal Percy Jackson durchgesuchtet :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.