28. August 2021

[Rezension-Laura] - A Whisper of Stars - Erwacht (Tami Fischer)






Verlag: Piper Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Dilogie
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 480
Altersempfehlung: ab 14
Preis: 15.00 € [D]
ISBN: 978-3-492-70549-3
Bildquelle: © Piper Verlag







Klappentext
"Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...“

Gestaltung
Vor dem grünbläulichen Sternenhimmel im Hintergrund kommen die goldgelben Ornamente des Vordergrunds sehr schön zur Geltung und scheinen geradezu zu strahlen. Das goldene Farnblatt am oberen Bildrand sticht hervor und sieht interessant aus. Der Titelschriftzug ist gut leserlich geschrieben und mit Schnörkeln versehen, wodurch er etwas verspielt wirkt.

Meine Meinung
An „A Whisper of Stars – Erwacht“ hat mich vor allem der Klappentext neugierig gemacht. Das Buch wurde von Tami Fischer geschrieben, einer Autorin, die vielen bekannt ist. In dem Buch geht es um Liv und ihren besten Freund Finn, die auf der Insel Hawaiki leben. Dort werden sich Legenden über Götter und Ahnen erzählt, an die die beiden zunächst nicht glauben. Als dann aber ein Fremder nach Hawaiki kommt und alte Kräfte erwachen, beginnt eine gefährliche Reise für die beiden…

Beim Lesen des Klappentextes hatte ich es schon ein wenig erwartet und mir auch erhofft: „A Whisper of Stars“ erinnert mich vom Feeling her ein wenig an Disneys „Vaiana“. Das Setting ist hawaiianisch angehaucht und auch die Legenden, die hier aufgegriffen werden, stammen aus diesem Bereich, was ich total cool fand, da dies ein Themengebiet ist mit dem ich persönlich noch nicht so viele Berührungspunkte hatte.

Sehr gerne mochte ich auch die beiden Protagonisten Liv und Finn, denn die Freundschaft der beiden ist richtig klasse dargestellt. Ich hatte erst etwas Angst, dass es mehr geben könnte zwischen den beiden als nur Freundschaft, aber die Autorin hat mich hier schnell eines Besseren belehrt. Die beiden Figuren sind loyal und stehen zueinander, komme was wolle. Ich hatte vielmehr den Eindruck als wären sie eine Familie, was mir total gut gefallen hat.

Die Handlung ist durchaus komplex und setzt sich wie ein Puzzle Stück für Stück zusammen. Ich für meinen Teil brauchte etwas, bis ich mich ganz darin zu Recht gefunden hatte, aber schlussendlich konnte mich die Geschichte überzeugen. Das letzte Drittel gefiel mir persönlich am besten, da es hier sehr rasant zu ging und ich sowas abgöttisch liebe. Toll fand ich auch die vielen Überraschungen und dass man sich eigentlich nie sicher sein konnte, woran man bei der Geschichte ist, da es immer wieder Wendungen gab, die erstaunten oder Figuren, die man anders eingeschätzt hatte.

Fazit
„A Whisper of Stars – Erwacht“ ist ein schöner Auftakt, der mich vor allem durch das Setting und die Legenden überzeugt hat, die mir persönlich noch nie begegnet sind. Ich brauchte meine Zeit, bis ich mit dem Buch warm geworden bin, aber dann konnte mich die Handlung gut unterhalten und durch ihren hohen Überraschungseffekt überzeugen.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. A Whisper of stars – Erwacht
2. A Whisper of stars – Verraten (erscheint am 31.03.22)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.