16. Januar 2022

[Rezension-Laura] - Midnight Chronicles 03 - Dunkelsplitter (Bianca Iosivoni, Laura Kneidl)






Verlag: LYX Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Serie
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 431
Altersempfehlung: ab 16
Preis: 14.90 € [D]
ISBN: 978-3-7363-1348-4
Bildquelle: © LYX Verlag







Klappentext
"Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...“

Gestaltung
Das Cover ist wieder eine Nuance dunkler als die Gestaltung des Vorgängerbandes, wobei mir persönlich vor allem der lila-pinke Farbtouch gefällt. Die Farben verlaufen vom oberen Bildrand zum unteren und werden immer intensiver. Zudem erkennt man andeutungsweise ein Gewässer am unteren Bildrand, wodurch das Covermotiv Tiefe erhält. Auch gefällt mir der Glanz, mit dem das Buch versehen ist.

Meine Meinung
Der dritte Band der „Midnight Chronicles“ von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni wurde von Letzterer verfasst. In „Dunkelsplitter“ wird die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt. Roxy versucht weiterhin die aus der Unterwelt entkommenen Seelen einzufangen und hat dafür nur noch 93 Tage. Um diese Mission zu erfüllen, ist sie mit Shaw in Europa unterwegs. Dabei kommen die beiden sich immer näher. Als Shaw dann erfährt, wer er wirklich ist, wird das Chaos nur noch größer…

Mein persönliches Highlight in diesem Band war die Enthüllung um Shaws Vergangenheit und Identität. Dies war im ersten Band ein großes Rätsel, da er sich an nichts erinnern konnte. Die Handlung dieses Bandes sorgt diesbezüglich für große Spannung und gerade das letzte Drittel empfand ich als ungemein spannend. Zuvor gab es für meinen Geschmack zwischenzeitlich ein paar Längen, in denen ich das Gefühl hatte, dass nicht viel Wesentliches passierte.

Das Setting dieses Bandes fand ich cool, wobei man eher von den Settings sprechen sollte, denn Roxy und Shaw reisen quer durch Europa. So besucht der Leser gemeinsam mit ihnen beispielsweise Wien oder Prag. Auch auf kulturelle Besonderheiten, geschichtliche Hintergründe und teilweise auch die Sprache des Landes wird teilweise eingegangen, sodass sich alles sehr echt und authentisch anfühlt. Ich denke, hier steckt auch sehr gute Recherchearbeit dahinter, damit die Umsetzung so gelungen stattfinden kann.

Gefallen hat mir die Chemie zwischen Roxy und Shaw, die zwischen distanzierter Zurückhaltung und anziehender Nähe schwankt. Dabei fand ich, dass sich die beiden in diesem Band deutlich näher kommen als in „Schattenblick“, was mir gut gefallen hat. Gespannt bin ich, wie es in Zukunft zwischen den beiden aussehen wird. Auch die Kampfszenen fand ich mehr als gelungen, da sie zusammen mit den leichten Gefühlen der beiden Protagonisten eine gute Mischung abgeben.

Fazit
In „Dunkelsplitter“ geht es in den „Midnight Chronicles“ wieder um Roxy und Shaw, die wir bereits aus „Schattenblick“ kennen. Teilweise gab es ab und an Längen für mich, da ich das Gefühl hatte, als würde nichts für die Handlung wesentliches passieren, aber gerade das letzte Drittel hat nochmal ein Feuerwerk an Spannung rausgehauen. Ich mag zudem die Kampfszenen und die prickelnden Gefühle zwischen Roxy und Shaw.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Midnight Chronicles – Schattenblick
2. Midnight Chronicles – Blutmagie
3. Midnight Chronicles – Dunkelsplitter
4. Midnight Chronicles – Seelenband
5. Midnight Chronicles – Todeshauch
6. Midnight Chronicles – Nachtschwur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.