20. Oktober 2017

[Neuzugänge] - Neue Bücher müssen immer sein!

Hallo ihr Lieben!

Wieder einmal wird es Zeit füüüüüür....


Viel Spaß!
Seit meinem letzten Neuzugänge Beitrag ist einige Zeit ins Land gestrichen...was nicht heißt, dass bei mir keine neuen Bücher eingezogen wären...oh nein! Vielmehr sind in diesem Beitrag noch die Bücher zu finden, die ich aus Massengründen aus dem letzten Beitrag in diesen verfrachtet habe (und dann noch nicht gepostet hatte) und natürlich neuere Schätzchen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich so über die Monate an neuen Büchern ansammelt. Seit August hab ich vor allem bei Arvelle wieder einiges Schnäppchen geschlagen, aber auch bei mir in der Stadt gab es viele sehr günstige Bücher, an denen ich nicht vorbei konnte... hihi. Das nennt man wohl Sommer-Sale!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Hallo kleines Osterküken (Ulrike Fischer, Katrin Oertel), Magellan Verlag
Der Zorn des Lammes (Johannes Groschupf), Oetinger Verlag
Meine wahre erfundene Welt (Kaat Vrancken), Oetinger Verlag
Summer Girls 01 - Mathilda und die Sommersonneninsel (Martina Sahler, Heiko Wolz), Carlsen Verlag
Sophie auf den Dächern (Kathrine Rundell), Carlsen Verlag
Schattendiebin (Cathrine Egan), Ravensburger Verlag

Das habe ich irgendwann anfang August bei Arvelle geshoppt.Einziger Grund: ich MUSSTE sie haben :D Der innere Drang war einfach da und ups, da war schon bestellt. Kennt jemand das Problem auch? Bitte sagt mir, dass ich damit nicht alleine bin!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Die Stadt der besonderen Kinder (Ransom Riggs), Droemer Knaur Verlag
Die Bibilothek der besonderen Kinder (Ransom Riggs), Droemer Knaur Verlag
Der Schimmer (Ingrid Law), Carlsen Verlag
Die purpurrote Schleife (Kathleen Weise, Isabelle Metzen, Carla Miller), Thienemann Verlag

Sommer Sale bei mir in der Innenstadt. Für die unteren beiden Bücher hab ich bei Karstadt nur 1€ bezahlt. Also bitte! Bücher für 1€, wenn das mal kein Grund ist! Und nachdem ich den Film zu "Die Stadt der besonderen Kinder" gesehen habe und toll fand, wollte ich wissen wie das Buch so ist und wie die Geschichte weiter geht. Wer sagt da dann nein, wenn er die Bücher für die Hälfte reduziert als Mängelexemplar ergattern kann? Jetzt fehlt mir nur noch Band 1...;)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Familie Grace, der Tod und ich (Laure Eve),  FJB Verlag
Ivory & Bone (Julie Eshbaugh), Sauerländer Verlag
Chosen 02 - Das Erwachen (Rena Fischer), Thienemann Verlag
Forever again (Lauren James), Loewe Verlag

"Chosen 02" habe ich bei der Blogtour gewonnen und es kam auch schon vor einiger Zeit an, wie gessagt, ich bin noch nicht dazu gekommen, diesen Beitrag zu schreiben und die Fotos hochzuladen...vielleicht sollte ich mir mal vornehmen, immer direkt dann, wenn ich die Neuzugänge Fotos gemacht habe, auch einen Beitrag zu schreiben...wobei dann gäbe es vermutlich immer nur so kurze Beiträge...hmm..

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Almost a Fairy Tale - Verwunschen (Mara Lang), Ueberreuter Verlag
Götterfunke 02 - Hass mich nicht (Marah Woolf), Dressler Verlag
Der Zauberkaugummi (Kristina Dunker), Coppenrath Verlag
Die Königinnen der Würstchen (Clementine Bauvais), Carlsen Verlag
Als wir fast mutig waren (Jen White), Carlsen Verlag

"Als wir fast mutig waren" hab ich bei der Blogtour zum Buch gewonnen und "Die Königinnen der Würstchen" hab ich bei der lieben Katrin auf dem Blo gewonnen :) Ich freue mich immer noch tierisch! Danke! Auch "Almost a Fairy Tale" war ein Gewinn (bei Lovelybooks) und das Buch habe ich auch schon rezensiert und für gut befunden ;) Den zweiten Götterfunken-Teil lese ich aktuell bzw. habe ich fast durch und den "Zauberkaugummi" habe ich auch bei Lovelybooks gewonnen (das Cover ist sehr cool!).

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Das Auge von Licentia (Deana Zinßmeister), Arena Verlag
Talon - Drachenblut (Julie Kagawa), Heyne fliegt Verlag
Amani - Verräterin des Throns (Alwyn Hamilton), Cbt Verlag
Shadow Dragon (Kristin Brianna Otts), Oetinger Verlag

Leute, das Cover von "Shadow Dragon" ist soooo cool! Es hat so eine Prägung, die wie Drachenhaut wirkt! Total super! Und wie mir gerade auffällt ist der Stapel Drachenlastig, denn der neuste "Talon"-Band ist auch zu sehen (Fangirl-Modus!). JULIE KAGAWA!  *quietsch*

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Weißzeit (Christoffer Carlsson), Dressler Verlag
Unsere verlorenen Herzen (Krystal S), cbt Verlag
Für dich soll's tausend Tode regnen (Anan Pfeffer), cbj Verlag
New York zu verschenken (Anna Pfeffer), cbj Verlag
This love has no end (Tommy Wallach), cbj Verlag

Drei Bücher vom Stapel sind schon gelesen, yes! ;) Zu "This love has no end" und "Weißzeit" findet ihr meine Rezis schon auf dem Blog. Die zu "Unsere verlorenen Herzen" folgt noch. (und da fällt mir auch gerade auf, dass ich mal wieder ein Buch doppelt fotografiert habe, nämlich "Für dich solls tausend Tode regnen", welches ich euch schon letztes Mal gezeigt hab. Aber sieht es nicht hübscha us neben dem neuen Buch von Anna Pfeffer? ;D Da kann man es sich ja ruhig zwei mal ansehen!)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Iskari - Der Sturm naht (Kristen Ciccarelli), Heyne fliegt Verlag
Goldener Käfig (Victoria Aveyard), Carlsen Verlag

Die Cover schimmern! Da leuchten meine Augen doch direkt begeistert und mein Herz schlägt schneller. Wer liebt sowas bitte nicht? ;)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Nicht nur ein Liebesroman (Emma Mills), Königskinder Verlag
Der Gesang der Nachtigall (Lucy Strange), Königskinder Verlag
Ein weiter Weg (Dan Gemeinhart), Königskinder Verlag
Café Morelli (Giancarlo Gemin), Königskinder Verlag

Diese Bücher MÜSST ihr lesen! Vor allem "Ein weiter Weg"! So ein tolles Buch (und kein Pferdebuch! Wirklich nicht! Eher voller Action und Gefühl!). Meine Rezi folgt ganz bald..ioch weiß noch nicht, wie ich meine Begeisterung am besten verpacke, damit möglichst viele dieses tolle Buch lesen wollen ;) Und dann lese ich mich weiter durch die anderen Kökis <3 Liebe pur!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Simsaladschinn 02 - Die Jagd nach dem Wusnchgutstein (Corinna Wieja), Magellan Verlag
Krakonos (Wieland Freund), Beltz & Gelberg Verlag
Let's Disco (Andreas Hüging), Ueberreuter Verlag

"Simsaladschinn" habe ich bei Lovelybooks in der Leserunde gelesen und es war eine meiner besten Leserunden ever! :) Ich hatte sehr viel Spaß und auch das Buch kann ich euch nur wärmstens empfehlen! Ein so fantasievolles und lustiges Kinderbuch findet man selten! Die anderen beiden Buchschätze habe ich bei Social Media Aktionen der Verlage gewonnen, jippi! :) Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal!

Jetzt mache ich erstmal Schluss (obwohl ich noch ein paar weitere neue Bücher habe *hust*), bevor ihr mich wieder für verrückt erklärt ;D Aber wie gesagt, in so ca 4 Monaten kann schon einiges einziehen!

Habt ihr schon eins der Bücher gelesen?
Eure Laura

18 Kommentare:

  1. Tröste Dich das kenne ich auch sehr gut. Da sehe ich ein paar Bücher und sie müssen mit! Obwohl ich nicht weiß wann ich sie lesen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne!

      Das nennt man wohl das "Buchhandlungs-Begehungs-Problem", denn man kann keine Buchhandlung begehen , ohne sie mit Büchern zu verlassen :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Das sind ja mal richtig viele Neuzugänge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanja!

      Ach, das geht noch und hält sich im Rahmen ;) Ich hab ja nocht mal alle gezeigt :D :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Hallo Lauralein, <3

    auf deine Meinung zu Schattendiebin, Familie Grace, Das Auge von Licentia und Forever Again bin ich schon sehr gespannt. Und mir war gar nicht bewusst, dass du Die Insel der besonderen Kinder noch gar nicht gelesen hast. Da hast du wirklich was verpasst, aber zum Glück hast du dir zumindest schon mal Band 2 und 3 besorgt.
    Und da hattest du diese Mal echt mega viel Glück was die Gewinnspiele angeht. Shadow Dragon plane ich auch bald zu lesen. Wollen wir es vielleicht gemeinsam lesen? Da fällt mir ein, wollten wir nicht noch ein Buch zusammen lesen? Ich hoffe, ich habe das Buch nicht zufällig schon gelesen :-D Würde ich meinem Gedächtnis und mir ja zutrauen.
    Nicht nur ein Liebesroman habe ich gestern beendet und es hat mir ganz gut gefallen. Nicht wirklich was außergewöhnliches, aber dennoch gut.
    Und 4 Monate ist dein letzter Neuzugängepost her? Das kam mir höchstens wie 2 Monate vor.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Ich war jetzt zu neugierig wann dein letzter Neuzugängepost war :-D Und mein Gedächtnis hat mich mal nicht getäuscht, es war vor zwei Monaten. So jetzt höre ich aber auf zu stalken ;-)

      Löschen
    2. Huhu Sandra!

      Ja, die Bücher von Ransom Riggs haben mich zwar immer interessiert, aber ich hatte sie mir nie zugelegt und als dann die Chance da war, hab ich sie ergriffen :D
      Hmm...keine Ahnung, nicht dass ich wüsste (also dass wir irgendwas geplant hätten, in nächster Zeit zusammen zu lesen :D).
      Dein kurzer Satz zu "Nicht nur ein Liebesroman" erinnert mich sehr an das Fazit von Favola, die zu einem ähnlichen Schluss kam :)
      Du hast da wohl was falsch verstanden :D Ich habe nicht gesagt, dass mein letzter NeuzugängePost 4 Monate her ist, sondern dass all die Bücher in diesem Post so verstreut über die letzten Monate eingezogen sind (weil in diesem Post auch Bücher sind, die noch in meinen vorherigen Neuzugänge Post gehört hätten, die ich dort aber aus Gründen der Masse nicht gezeigt habe) ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    3. Ok, dann bin ich beruhigt :-D Hab heute mit Shadow Dragon angefangen. Aber du hast ja auch noch deine LR-Bücher.
      Ach so, dann bin ich jetzt auch wieder schlauer :-)

      Löschen
  4. Hallöchen Laura,

    da bin ich nochmal und wow, dass ist wirklich wieder ein sehr langer Post und Massen an Bücherlies! Bei kürzeren Post brauchst du auf jeden Fall weniger Zeit und deine Leser gehen mehr auf die einzelnen Bücher ein :D. Zumindest geht es mir so, auch wenn ich deine großen Post natürlich auch mag.

    1 € ist wirklich super und die Hälfte bezahlen müssen ist natürlich auch ein guter Grund um ein Buch/Bücher zu shoppen.

    "Schattendiebin" reizt mich auch, der zweite "Choosen" Band darf sicher irgendwann auch bei mir einziehen, ebenso "Der Goldener Käfig"

    "Shadow Dragon", "Nicht nur ein Liebesroman", "Der Gesang der Nachtigall", "Café Morelli" und "Almost a Fairy Tale" stehen auf meiner Wuli und ich hoffe, dass die Bücher bald bei mir einziehen werden :)

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ally!

      Da stehen aber noch viele Bücher auf deiner WuLi. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald bei dir einziehen werden ;)
      Und Schnäppchen sind immer ein guter Grund, Bücher zu kaufen ;D

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  5. Das sind ja echt viele Neuzugänge!
    Ich habe noch keines der Bücher gelesen und ich denke, ich besitze auch keine von denen. :D

    Liebe Grüße,
    honestbooktalk

    https://honestbooktalk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey honestbooktalk,

      was für Bücher ziehen denn so bei dir ein? :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  6. Hallo Laura <3,

    du bist echt eine kleine "Verrückte". Soviele Neuzugänge (auch wenn es mehrere Monate sind) - einfach Wahnsinn :D

    Die Trilogie von Ransom Riggs habe ich ja als Hörbücher gehört und finde sie einfach nur toll. Den Film habe ich zwar aufgenommen, aber noch nicht schauen können. Freue mich aber schon darauf.

    Auf deine Meinung zu "Ivory & Bone" bin ich neugierig, nachdem du ja ein wenig von mir auf der Messe gehört hast.

    "Familie Grace, der Tod und ich", "Almost a Fairy Tale" & "Der Gesang der Nachtigall" stehen auf meiner WuLi und bei "Shadow Dragon" bin ich mir noch unsicher.

    Die "Talon" Bücher müsste ich auch mal (Band 3) bei Skoobe weiterlesen .... "Amani 2" ist auch schon bei mir angekommen und ich kann es kaum noch erwarten zu lesen. Leider muss es aber noch etwas warten.

    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe!

      Ich finde das sind gar nicht viele Bücher für die lange Zeit und bin zufrieden mit dem Stapel.
      Auf die Bücher von Ransom Riggs bin ich sehr gespannt, mal schauen, wann ich dazu komme, sie zu lesen.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  7. Huhu!

    "Der Zorn des Lammes" springt mir immer mal wieder ins Auge, und eigentlich wollte ih es auch schon lange mal gelesen haben...

    Klar kenne ich diesen inneren Drang! Welche Leseratte tut das nicht? Ich muss die Reihe von Ransom Riggs endlich mal weiterlesen, bisher habe ich nur den ersten Band gelesen und fand ihn toll.

    "Familie Grace, der Tod und ich" steht auch noch auf meiner Wunschliste, genau wie "Als wir fast mutig waren". Ach ja, und "Der Gesang der Nachtigall" auch. :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka!

      Ich freue mich schon sehr auf die Reihe von Herrn Riggs, denn den Film fand ich echt toll :) Darum bin ich gespannt, wie es weiter geht mit den Figuren...bis eine Filmfortsetzung kommt (wenn sie denn kommt) dauert es sicher ewig..

      Liebe Grüße und danke für die Verlinkung
      Laura

      Löschen
  8. Hallo Laura,
    das sind ganz schön viele Neuzugänge 😆 Mit "Shadow Dragon" "flirte" ich auch jedesmal, wenn ich der Buchhandlung einen Besuch abstatte 😶 Irgendwann landet es auch bei mir 😉
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanna,

      dann muss es beim nächsten Mal definitiv mit, sonst hat deine arme Seele keine Ruhe ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.