10. April 2021

[Rezension-Laura] - Stolen 02 - Verwoben in Verrat (Emily Bold)





Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Trilogie
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 400
Altersempfehlung: ab 12
Preis: 18.00 € [D]
ISBN: 978-3-522-50660-1
Bildquelle: © Thienemann-Esslinger Verlag







Klappentext
"Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.“ (Quelle: https://www.thienemann-esslinger.de)

Gestaltung
Da rot meine Lieblingsfarbe ist, freue ich mich natürlich sehr, dass der zweite Band ganz in dieser Farbe gehalten ist. Den Farbverlauf von dunkel nach hell finde ich auch richtig hübsch. Zudem mag ich das marmorierte Muster, welches sich auch auf dem farbigen Buchschnitt weiterzieht. In dem diagonal über dem Cover stehenden Titel sieht man auch dieses Mal ein Augenpaar. Die intensiven Augenbrauen lassen darauf schließen, dass es sich um die Augen eines jungen Mannes handelt.

Meine Meinung
Nachdem mir schon der Auftaktband von Emily Bolds neuer Romantasy-Trilogie aufgrund des übernatürlichen Touches gut gefallen hatte, war ich gespannt auf die Fortsetzung. Nachdem ihr ihre Seelenweben genommen wurden, spürt sie, dass etwas in ihr anders ist. Als wäre das nicht schon genug, ist emotionales Chaos vorprogrammiert, da Abby noch immer zwischen den beiden Tremblay Brüdern steht. Einerseits liebt sie Bastian, andererseits ist aber auch Tristan sehr verführerisch…

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Dreiecksbeziehung in diesem Band sehr genervt hat. Abby schwenkt andauernd zwischen Bastian und Tristan hin und her, weil sie sich nicht zwischen den beiden Brüdern entscheiden kann. Ich kann ja verstehen, dass man emotional Zerrissen ist, aber irgendwann sollte auch Abby sich mal für einen der beiden entscheiden, denn so ist es niemandem fair gegenüber. Angesichts dessen, dass dies schon der zweite Band ist, erwartete ich deutlich weniger Liebesdrama...stattdessen steigerte dieser Band das Liebesdreieck jedoch noch.

Dieser fahle Beigeschmack wurde glücklicherweise dadurch geschmälert, dass die Weben genauer ausgebaut wurden. Es gab neue Informationen und Erklärungen. So erfuhr ich beispielsweise mehr über die verschiedenen Arten und deren Auswirkungen. Diese Idee des Buches gefällt mir nach wie vor sehr, denn ich finde sie neuartig und erfrischend. Zudem gefallen mir auch die Fähigkeiten von den Tremblays gut, da diese faszinierend sind.

Im Fokus der Handlung steht eindeutig die Liebesbeziehung, sodass Fans von romantischen Gefühlen, die auch gerne Dreiecksgeschichten mit starkem Wechsel mögen, voll auf ihre Kosten kommen. Davon abgesehen gibt es aber auch spannungsgeladene Momente. Vor allem das Ende hat mir aber sehr gefallen, da die Handlung hier nochmal an Tempo zulegt und es auch einige Wendungen gibt. So macht mich das Ende dieser Fortsetzung sehr neugierig auf den Abschlussband.

Fazit
Die Liebesgeschichte rund um die Dreieckskonstellation aus Abby, Bastian und Tristan hat mir in „Stolen – Verwoben in Verrat“ nicht so gut gefallen, da es zu viel des Guten war und ein zu starkes Hin-und-Her-Schwanken enthielt. Dafür konnten mich aber die Informationen rund um die Weben und vor allem das Ende dieses Bandes entschädigen. Gerade zum Schluss wurde die Handlung richtig temporeich und mitreißend.
4 von 5 Sternen!
Reihen-Infos
1. Stolen – Verwoben in Liebe
2. Stolen – Verwoben in Verrat
3. ???

1 Kommentar:

  1. Hallo Laura,
    ich bin da voll bei dir: mir war dieses Liebesdreieck auch einfach zu viel! Selbst als sie sich ja eigentlich schon entschieden hatte, flammte das Unentschlossene noch mal auf. Sicher ist ihre Situation nicht einfach und diese ganze Webensache verwirrend, aber mir war es auch einfach zu viel.
    Die Weben und das, was wir darüber erfahren haben, empfand ich aber ebenfalls als sehr interessant und hätte da gern noch mehr drüber gehabt, hoffentlich gibt es das dann im Finale, es hat sich ja am Ende noch mal ordentlich zugespitzt.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.