7. Oktober 2021

[Rezension-Laura] - Ruby Fairygale 04 - Das Tor zur Feenwelt (Kira Gembri)






Verlag: Loewe Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Serie
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 336
Altersempfehlung: ab 10
Preis: 14.95 € [D]
ISBN: 978-3-7432-0952-7
Bildquelle: © Loewe Verlag







Klappentext
"Noah hat eine Einladung in die Feenwelt bekommen! Klar, dass Ruby ihren besten Freund dorthin begleitet. Doch die beiden erwartet eine böse Überraschung: Der Hohe Rat der Feen begegnet ihnen äußerst misstrauisch. Ruby und Noah müssen unbedingt beweisen, dass die Fabelwesen auf ihrer Pflegestation bestens aufgehoben sind! Als sich plötzlich immer mehr Banshees, Feen und Kobolde auf Patch Island tummeln, gerät die Lage allmählich außer Kontrolle …“

Gestaltung
Der Hintergrund des vierten „Ruby Fairygale“-Bandes ist in einem dunkleren Blau gestaltet als die ersten drei Bände, sodass im Regal ein schöner Farbverlauf entsteht. Der Hintergrund erinnert mich an einen Nachthimmel, wobei dieser Effekt durch die helleren, fast weißen Punkte verstärkt wird. Auf dem Cover sieht man wieder Ruby mit ihren markanten, feurigen Haaren. War sie auf den Vorgängerbänden noch alleine auf den Covern zu sehen, teilt sie sich das Motiv dieses Mal mit einer blonden Fee.

Meine Meinung
Im vierten Band der Reihe rund um „Ruby Fairygale“ erhält Rubys bester Freund Noah eine Einladung in die Feenwelt. Selbstverständlich begleitet Ruby ihn an den Hof der Feen. Voller Hoffnung werden die beiden von einer bösen Überraschung erwartet: der hohe Rat der Feen ist ihnen gegenüber mehr als misstrauisch. Die beiden müssen beweisen, dass die Fabelwesen auf ihrer Pflegestation gut aufgehoben sind. Zudem zeigen sich immer mehr Fabelwesen auf Patch Island…

Das Setting von „Das Tor zur Feenwelt“ hat mir sehr gut gefallen, denn einerseits spielt das Buch wieder auf Patch Island. Da dies der vierte Band der Reihe ist, fühle ich mich hier fast schon ein wenig heimisch. Die Beschreibungen der Autorin sind auch dieses Mal wieder sehr malerisch und atmosphärisch, was mir sehr gefällt. Toll fand ich aber, dass es nun auch mehr in die Feenwelt geht und wir Leser damit einen phantastischen Ort genauer kennen lernen. Dies sorgt zudem für Abwechslung und frischen Wind in der Reihe.

Auch das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren hat mir gut gefallen. Neben unserer Protagonistin Ruby sind unter anderem auch wieder ihre Nana sowie Noah mit dabei. Dabei mag ich vor allem die Beziehung zwischen Ruby und Noah total gerne, da die beiden sehr vertraut miteinander sind und ihre Freundschaft ein schönes Vorbild für Kinder ist. Gut fand ich auch, dass wieder neue Charaktere hinzukamen wie beispielsweise die Fee Felicity, die mit ihrer quirligen Art sehr sympathisch ist.

Die Handlung erzählt die Geschichte direkt nach dem Ende des dritten Bandes weiter, wobei es dieses Mal sehr ereignisreich zugeht. Es gibt viel Aufregung, ein paar Überraschungen und einiges an abenteuerlichen Erlebnissen. Dabei kommen aber auch humorvollere und emotionale Momente nicht zu kurz. Besonders letztere fand ich schön in die Handlung eingebunden, da es immer wieder Szenen gab, die mein Herz erwärmt haben oder die mich bewegt haben.

Fazit
Auch der vierte Band der „Ruby Fairygale“-Reihe war wieder ein tolles Leseerlebnis mit einer gelungenen Mischung an Charme, Unterhaltung, Spannung und Gefühl. Die Handlung war für mich genau richtig ausbalanciert zwischen aufregenderen und gefühlvolleren Szenen. Das Wiedersehen mit altbekannten und das Treffen neuer Charaktere finde ich auch klasse. Vor allem aber überzeugt mich die Beziehung zwischen Ruby und Noah.
5 von 5 Sternen!
Reihen-Infos
1. Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen
2. Ruby Fairygale – Die Hüter der magischen Bucht
3. Ruby Fairygale – Das Geheimnis der Tierwandler
4. Ruby Fairygale – Das Tor zur Feenwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.