16. Mai 2023

[Rezension-Laura] - Midnight Chronicles – Todeshauch (Bianca Iosivoni)






Verlag: LYX Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Serie
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 455
Altersempfehlung: ab 16
Preis: 14.90 € [D]
ISBN: 978-3-7363-1350-7
Bildquelle: © LYX Verlag







Klappentext
"Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung. Die Midnight Chronicles gehen weiter Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?“ (Quelle: www.luebbe.de)

Gestaltung
Mit dem vorletzten Band ist die Covergestaltung wieder eine Nuance dunkler geworden. Der Blauton ist jedoch noch stechend hell und eiskalt, sodass er gerade vor dem schwarzen Hintergrund sehr deutlich und klar hervorsticht. Mir gefällt besonders das metallische Schimmern des Covers, das der recht schlichten Gestaltung aus funkelnden Staubpartikeln das gewisse Etwas verleiht.

Meine Meinung
In „Todeshauch“ geht es endlich mit Roxy und Shaw weiter! Nach dem dramatischen Ende, das nicht nur mir, sondern auch Shaw das Herz in der Brust hat zersplittern lassen, war ich ungemein gespannt, ob und wie es mit den beiden weiter gehen würde. Ich muss sagen, dass mich der Ausgang der Geschichte um Roxy und Shaw insgesamt zufriedengestimmt hat. Das Ende beantwortet alles Wichtige und lässt mich mit einem Gefühl zurück, das ich als bittersüß bezeichnen würde. Glücklicherweise gibt es mit „Nachtschwur“ noch einen letzten Band, auf den ich mich noch freuen kann und durch den meine Neugierde auf das noch Kommende noch aufrechterhalten wird.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist flüssig und gut lesbar. Ich mochte die Umschreibungen und Beschreibungen der Autorin gerne. Die Handlung fand ich einerseits gut, andererseits habe ich aber auch Kritikpunkte. Beispielsweise fehlten mir persönlich etwas die Kämpfe und dadurch die Action. Vor allem fand ich es aber schade, dass die Lösung des Handlungszweigs um die entflohenen Seelen eher nebenbei abgeklärt wurde. Es wurde zwar erwähnt und war immer ein Hauptthema, aber als es dann um die restlichen Seelen ging, war das für mich eher nur eine Randbemerkung in all den anderen Geschehnissen der Geschichte.

Gleichzeitig fand ich es aber irgendwie auch gut, dass inhaltlich so viel passiert ist in diesem Band, denn dadurch wurde es nicht langweilig. Vor allem in Sachen Liebesbeziehung zwischen den beiden Charakteren geht es hier sehr emotional zu, sodass ich diesen Band eher als spannend auf der Gefühlsebene bezeichnen würde, da die Szenen um ihre Liebe etwas die Überhand haben und mehr Seiten der Handlung einnehmen. Die Entscheidung darum, wie Roxy und Shaw es schaffen können, dass sie doch eine gemeinsame Zukunft miteinander haben, ist nahezu ausweglos und daher fühlt man mehr als einmal mit den Charakteren mit.

Fazit
Ich bin tatsächlich gespannt, ob ein paar der noch offenen Fäden aus diesem Band in „Nachtschwur“ aufgegriffen werden. Die Dramatik von „Todeshauch“ hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn es für mich gerne mehr und längere Kämpfe hätte geben dürfen. Die Liebe zwischen Roxy und Shaw blüht hier nun völlig auf und nimmt teilweise einen sehr großen Raum in der Handlung ein.
4 von 5 Sternen!
Reihen-Infos
1. Midnight Chronicles – Schattenblick
2. Midnight Chronicles – Blutmagie
3. Midnight Chronicles – Dunkelsplitter
4. Midnight Chronicles – Seelenband
5. Midnight Chronicles – Todeshauch
6. Midnight Chronicles – Nachtschwur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.