19. Mai 2023

[Rezension-Laura] - Midnight Chronicles – Nachtschwur (Laura Kneidl)






Verlag: LYX Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Serie
Einband: broschiert
Seitenanzahl: 509
Altersempfehlung: ab 16
Preis: 14.90 € [D]
ISBN: 978-3-7363-1351-4
Bildquelle: © LYX Verlag







Klappentext
"Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu. Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...“ (Quelle: www.luebbe.de)

Gestaltung
Auch beim letzten Band ist die Covergestaltung wieder dunkler geworden. Die Schrift wirkt auf mich dafür etwas heller, sodass der Hintergrund noch dunkler aussieht. Ich bin immer noch ein großer Fan der Metallicaufmachung des Buches, da es so schön schimmert und trotz der Schlichtheit des Covermotives etwas Besonderes innehält.

Meine Meinung
Nachdem ich die ersten fünf Bände gerne gelesen habe, kam ich natürlich nicht um den Finalband herum! Ich wollte immerhin wissen, wie die Reihe zu einem Ende geführt wird. In „Nachtschwur“ geht es um den Hunter Jules, der unglücklich in die Huntress Harper verliebt ist und sich seit seiner Verwandlung zum Vampir noch geringere Chancen ausrechnet. Zudem steht ein großer Kampf an, denn der König der Hexer greift die Hunter an…

Den Einstieg ins Buch fand ich etwas schwach, da er sich für mich gefühlt in die Länge zog. Es gab hier zu Beginn Rückblenden in die Vergangenheit von Jules und Harper. So konnte ich einerseits zwar die beiden Hauptfiguren besserkennenlernen, andererseits dauerte es auf diese Weise allerdings auch bis die Handlung so richtig in Fahrt kam. Für mich persönlich hätte es schneller losgehen können, denn gerade von einem Finale erwarte ich, dass es mich von der ersten Seite an mitreißt.

Nachdem die Handlung dann allerdings so richtig losging, gab es kein Halten mehr! Die Hunter und Huntresses müssen sich für den Kampf gegen den Hexerkönig bereitmachen und dieses Gefecht wird kein leichtes. Es gab Rückschläge und Verluste, aber auch Siege und neue Chancen. Also eine schöne Mischung aus verschiedenen Emotionen, Herzschlag-Momenten und Entwicklungen, ganz so, wie man es sich wünscht bei einer Finalschlacht. Für meinen Geschmackhätte der Showdown sogar gerne noch etwas mehr Raum einnehmen können.

Toll war auch, dass es ein Wiedersehen mit all den anderen Charakteren gab und dass auch Kapitel aus den Perspektiven von Ella, Roxy, Shaw, Cain, Warden und Wayne geschrieben waren. Die gemeinsame Interaktion zwischen den Figuren fand ich richtig schön und es ist in meinen Augen eine gute Idee gewesen, alle Charaktere am Ende zusammenzuführen und sie so zu vereinen. Auf diese Weise werden die Bände, die sich zuvor immer hauptsächlich mit einer Paarung befasst haben, mit einem Faden verknüpft und klug zu Ende geführt.

Fazit
IDas Finale der „Midnight Chronicles“ führt die Reihe in meinen Augen zu einem runden und zufriedenstellenden Abschluss, da alle offenen Handlungsstränge geschlossen werden. Für mich persönlich war der Anfang etwas langatmig und der Showdown hätte dafür etwas mehr Platz vertragen können, aber alles in allem kam ich auf meine Kosten und wurde gut unterhalten.
4 von 5 Sternen!
Reihen-Infos
1. Midnight Chronicles – Schattenblick
2. Midnight Chronicles – Blutmagie
3. Midnight Chronicles – Dunkelsplitter
4. Midnight Chronicles – Seelenband
5. Midnight Chronicles – Todeshauch
6. Midnight Chronicles – Nachtschwur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.