19. September 2021

[Rezension-Laura] - Redemption - Nachtsturm (Jennifer L. Armentrout)






Verlag: Carlsen Verlag
Übersetzt von: Anja Malich
Reihe: Serie
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 608
Altersempfehlung: ab 14
Preis: 23.99 € [D]
ISBN: 978-3-551-58403-8
Bildquelle: © Carlsen Verlag







Klappentext
"Einst war Evie ein normales Mädchen mit einem normalen Leben – dachte sie. Doch jetzt kennt sie die Wahrheit. Und sie weiß, dass sie es schaffen muss, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Denn sonst wird sie zum Risiko für alle, die sich in Zone 3 verstecken, nicht zuletzt für Luc, den gefährlichen – und gefährlich attraktiven – Origin an ihrer Seite.

Luc würde alles tun, um Evie zu schützen. Lügen. Verhandeln. Betteln. Töten. Aber es gibt Umstände, die selbst er nicht absehen kann, und so führt der Weg Evie und ihn mitten hinein in die Schatten einer stürmischen Nacht.“

Gestaltung
Nach rosa und blau ist das Cover des dritten Bandes nun in hellem Grün gestaltet. Über diese Hintergrundfarbe sind wieder die Rauten gelegt, die dieses Mal schmaler sind und von oben nach unten verlaufen. Die Schattenumrisse eines sich anschauenden Paares auf einem Stein sind im Vordergrund zu sehen, während dünne Äste von der anderen Bildseite kommen und über ihnen schweben. Mir gefällt die Pose des Paares, da sie zeigt, dass die beiden bei- und zueinander stehen.

Meine Meinung
Nach den ersten beiden Bänden rund um Luc und Evie war ich neugierig, wie es in „Redemption – Nachtsturm“ mit ihnen weitergehen würde. In diesem Band möchte und muss Evie ihre Fähigkeiten kontrollieren lernen, denn wenn sie das nicht tut, ist sie eine Gefahr für alle, besonders auch für Luc. Er steht immer an Evies Seite und unterstützt sie, denn er würde alles für sie tun und ihr überallhin folgen…

Gut fand ich, dass zu Beginn immer mal wieder Wiederholungen eingebaut wurden, die mir die Geschehnisse der ersten beiden Bände wieder ins Gedächtnis gerufen haben. Ohne diese wäre mir der Einstieg vermutlich fiel schwieriger gefallen, sodass ich sehr froh um Rückblenden und nebenbei erfolgende Erwähnungen war. Auch fand ich es super, dass es nun einige Antworten auf Fragen gab, die ich mir zuvor gestellt hatte. Ich hatte einige Aha-Momente und freute mich, dass sich nun viele Fäden zusammenzogen.

Die Handlung kam mir etwas wankend vor. Das Buch hat gut 600 Seiten und vielleicht hätte es der Geschichte gut getan, wenn sie an manchen Stellen etwas gekürzt worden wäre, denn ich habe beim Lesen immer wieder das Gefühl gehabt, als wäre es ein Auf und Ab zwischen Längen und spannenderen Momenten. Manche der Längen hätte man in meinen Augen aber reduzieren können, indem man gekürzt hätte, da teilweise nichts Wesentliches passiert ist, das den roten Faden vorangetrieben hätte.

Die spannenden Momente haben mir persönlich aber sehr gut gefallen und waren für mich echte Highlights, da es Jennifer L. Armentout in meinen Augen einfach drauf hat, rasante und actiongeladene Szenen zu schreiben. Es ging hier wirklich die Post ab und dann kam der Schluss. Was für ein Cliffhanger! Mein Herz macht sowas wirklich nicht mehr mit. Ich musste nach Beenden des Buches erstmal recherchieren, ob das der letzte Band war oder es noch eine Fortsetzung gab. Glücklicherweise habe ich herausgefunden, dass noch ein vierter Band folgen wird. Ich bin richtig gespannt, was sich die Autorin für das Finale überlegt hat.

Fazit
Nach dem Cliffhanger von „Redemption – Nachtsturm“ bin ich unglaublich froh, dass es noch einen vierten Band geben wird. Auf diesen fiebere ich nun schon gespannt hin, denn auch wenn mir in Band drei teilweise einige Längen aufgefallen sind, konnten mich die Spannungshöhepunkte total überzeugen. Ich liebe die Dramatik, das Gefühl, die Romantik und die Action, welche die Autorin in ihrer Geschichte vereint und welche dafür sorgen, dass der Leser mitgerissen wird.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Revenge. Sternensturm
2. Rebellion. Schattensturm
3. Redemption. Nachsturm
4. ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.