28. Juli 2018

[Carlsen WM] - Das Finale!

Hallo ihr Lieben!

Wir sind kurz vor dem Schluss der...


Erfahrt mehr, wenn ihr auf weiterlesen klickt!

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Nicole (von About Books) die Carlsen-Challenge. Heute geht es mit der nächsten Sonderaktion weiter!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Nutzt die Sonderaktion, um nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch Punkte für euer Punktekonto zu sammeln! :)

Ihr habt fleißig abgestimmt bei den zwei Halbfinalrunden! Nun wollen wir doch einmal schauen, wer unser Carlsen Weltmeister wird!

Sieger des ersten Halbfinales war...

"Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht" von Marie Rutkoski

Carlsen Verlag
Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: 
"Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …"

Facts zum Buch
- Auftaktband einer Trilogie (Band 2 "Spiel der Ehre" erscheint voraussichtlich im Juni 2019 und Band 3 "Spiel der Liebe" voraussichtlich im Winter 2019)
- für Leser ab 14 Jahren
- Themen: Liebe, Geheimnisse, Abenteuer
- großer Hype im englischsprachigen Raum
- romantisch, mit viel Gefühl
- Fantasy

erscheint am 28.09.2018

Beim zweiten Halbfinale hat dann gewonnen:

"Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling

Carlsen Verlag
Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: 
"Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

Facts zum Buch
- Auftaktband einer Heptalogie
- für Leser ab 10 Jahren
- Themen: Zauberer, Internatsleben, Kampf Gut gegen Böse, Famile, Freundschaft
- hat eine ganze Generation geprägt
- Kultstatus
- entführt in eine magische Welt, von der sich jeder wünscht, dass es sie wirklich gibt

Da hat Nicole mit "Harry Potter" einen starken Titel ins Rennen geschickt, denn auch ich gehöre zur Harry Potter-Generation und bin mit Harry groß geworden. Tatsächlich gehört auch sein gesamtes Abenteuer zu meinen absoluten Lieblingen, aber nicht desto trotz würde ich mich wohl doch für "Magnus Chase" entscheiden, da die Geschichte einfach ein absolut rasantes Abenteuer ist, das gleichzeitig auch einfach die Lachmuskeln anregt und nicht still stehen lässt! Zudem geht es auch in dieser Reihe um Freundschaft, Gefühle, Mut und Zusammenhalt! Aber bei "Harry Potter"...ach ich verrenne mich in meinen vielen, vielen Argumenten, die für beide Bücher sprechen, wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss, sondern ihr! ;)

Welcher der beiden Titel soll das Sigertreppchen erklimmen und die Carlsen WM gewinnen?
Stimmt unten in den Kommentaren ab und hinterlasst auch eure Carlsen Challenge Teilnehmernummer :) Hinweis für das Finale: es reicht, wenn ihr beim Finale bei Nicole ODER mir abstimmt (wir freuen uns natürlich trotzdem immer über Feedback ;) ).
Die Abstimmung ist bis zum 30.07.18 um 7.29 Uhr möglich.

Hier seht ihr nochmal den Spielplan, dem ihr die nächsten Titel entnehmen könnt:



Das Gewinnerbuch wird es dann am Ende der Aktion zu gewinnen geben. Nachdem die Abstimmung am 30.07.2018 um um 7.29 Uhr endet, werden wir eure Kommentare auswerten und anschließend einen Gewinnspielbeitrag veröffentlichen, indem ihr dann den WM Sieger durch einen Kommentar gewinnen könnt.

Zudem kann jeder, der an der Carlsen Challenge teilnimmt einen Batzen an Zusatzpunkten für sein Punktekonto sammeln:
Wer unter jedem Beitrag kommentiert (und so mitabstimmt) erhält pro kommentiertem Beitrag 2 Zusatzpunkte für die Carlsen Challenge (Achtung: Es gelten nur die Kommentare, die im jeweiligen Abstimmungszeitraum liegen!).
Zusätzlich bekommen diejenigen, die wirklich bei jedem Beitrag mit abgestimmt haben, weitere 6 Zusatzpunkte! (So könnt ihr, wenn wir bei der Aktion gründlich mitmacht, insgesamt 20 Punkte ergattern!)

Facebook-Gruppe


Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)


Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)


Viel Erfolg allen, die mitmachen! :)
Eure Laura

18 Kommentare:

  1. Hallo Finale,

    Harry Potter ist und bleibt unvergesslich, aber ich stimme für den Newcomer "Spiel der Macht".
    Liebe Grüße
    Andrea
    Nr. 36

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura!

    Ich bin ja ein großer Potterhead und finde ich eigentlich schon, dass Harry gewinnen sollte. Verdient hätte er es auf jeden Fall, Harry Potter ist so cool. ;)
    Da mich "Spiel der Macht" aber mittlerweile sehr reizt und man ja schließlich die Chance hat, den Sieger zu gewinnen, stimme ich hier dann mal doch für "Spiel der Macht". Ich hoffe, Harry verzeiht mir. :D

    Meine Nummer: 26

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Okay, ich mache was ganz verrücktes und stimme für "Spiel der Macht"
    Bin sehr gespannt auf das Buch.
    Liebe Grüße
    Sandra
    (Teilnehmer Nr. 55)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin für Spiel der Macht 😉. Tolle Idee hat Spaß gemacht. Jetzt bin ich gespannt wer gewinnt.
    Liebe Grüße
    Viki (56)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich entscheide mich für Spiel der Macht, obwohl mir die Entscheidung nicht leicht fiel.
    Liebe Grüße
    Nadine NR 38

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutig SPIEL DER MACHT. Harry Potter kennt man ja schon und ich hab so richtig Lust auf was spannendes Neues :)

    Meine Teilnehmernummer ist die 25

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hi Laura,
    obwohl Harry Potter mein All-Time-Liebling ist, schließe ich mich den anderen an und stimme für "Spiel der Macht".

    Nummer 42

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn es als absoluter Harry Potter Fan gar nicht zu mir passt, stimme ich für
    Spiel der Macht.
    LG aus der Türkei
    Christine (Nr. 08)

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn es als absoluter Harry Potter Fan gar nicht zu mir passt, stimme ich für
    Spiel der Macht.
    LG aus der Türkei
    Christine (Nr. 08)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin und bleibe Harry Potter Fan, aber "Spiel der Macht " interessiert mich wirklich mega und dieses Cover (hab ich glaub ich schonmal gesagt xD) 😍 ein Traum ... Und die neuen HP Cover mag ich nicht wirklich. Deswegen Punkt für den Neuling 😁
    LG Julia
    Nr 27

    AntwortenLöschen
  11. Huhu. Ich liebe Harry Potter, aber wie schön gesagt, ich kenn es schon
    Spiel der Macht hingegen reizt mich unglaublich und macht neugierig. Daher Stimme ich dafür.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina (16)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Ich habe die Aktion leider zu spät mitgekriegt, schade. Aber "Spiel der Macht" habe ich bereits vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und war ganz begeistert davon, schön, dass es bereits vor dem deutschen Erscheinungstermin Anwärter auf den ersten Platz ist :) Gönnen würde ich es dennoch eher Harry Potter, es bleibt für mich einfach einn all-time Klassiker :)

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove von Between the Lines.

    AntwortenLöschen
  13. Anja - Bambinis Bücherzauber28. Juli 2018 um 20:48

    Hallo,
    da ich mit Harry Potter nichts am Hut habe, stimme ich für Spiel der Macht, das ich auch tatsächlich gern lesen würde.
    Lieben Gruß
    Anja / 04

    AntwortenLöschen
  14. Moin ihr lieben!

    Da ich Harry Potter in verschiedenen Varianten mein Liebling nenne, entscheide ich mich für das "Spiel der Macht" das kenne ich nämlich noch nicht.

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Laura,

    ich liebe ja Harry Potter. Aber ich finde, dass Harry und die Welt um Hogwarts sowieso schon gewonnen haben. Bei so vielen Fans, die diese Geschichten nach Jahren noch lieben... Was will man mehr?
    Daher stimme ich heute für "Spiel der Macht".

    Liebe Grüße
    Sara (Nr.52)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Lieben,

    da fällt die Qual der WAhl schwer...und natürich liebe ich Harry aber vom Cover und Inhalt her finde ich die Geschichte um "Spiel der Macht" gerade etwas reizvoller. <3 Deswegen Spiel der Macht.

    Teilnehmernr 13


    LG
    Sunniy

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    obwohl ich Harry Potter total liebe, geht meine Stimme heute an Spiel der Macht. Ich bin einfach so gespannt auf das Buch :)

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.