18. Juli 2018

[Rezension] - Diabolic 02 - Durch Wut entflammt (S.J. Kincaid)






Verlag: Arena Verlag
Übersetzt von: Ulrich Thiele
Reihe: Trilogie
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 456
Altersempfehlung: ab 14
Preis: 19.00 € [D]
ISBN: 978-3-401-60272-1
Bildquelle: © Arena Verlag






Klappentext
"Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?“ (Quelle: https://www.arena-verlag.de)

Gestaltung
Richtig gut gefällt mir das metallische Schimmern des Covers, da es so besonders wird. Das Gesicht, welches auch schon beim ersten Band vorzufinden war, wurde gespiegelt und der Blick hat sich leicht verändert. Dabei verleihen die Flammen am unteren Bildrand der Gestaltung die besondere Note, denn so wirkt der Blick des Mädchens bedrohlich und die Flammen leuchten vor dem dunklen Hintergrund geradezu.

Meine Meinung
Da mir der erste Band „Diabolic – Vom Zorn geküsst“ schon gut gefallen hatte, war ich gespannt, was sich die Autorin S.J. Kincaid für die Fortsetzung hat einfallen lassen. Es war zwar einige Zeit her, seit ich den Vorgängerband gelesen hatte, aber die Autorin hat ziemlich geschickt einige Rückblenden in den Beginn des zweiten Bandes eingebaut. So konnte ich mich wieder an wichtige Geschehnisse und Handlungselemente des ersten Bandes erinnern und ohne große Probleme zu haben in die Fortsetzung einsteigen.

Nach diesem sanften Beginn gab es in „Diabolic – Durch Wut entflammt“ einge überraschende Wendungen und dramatische Geschehnisse. Überraschung ist eigentlich sogar das perfekte Schlagwort bzw. Stichwort, das diesen Band ideal umschreibt, denn die Handlung ist voller Überraschungen. Ständig habe ich gestaunt oder blieb mit offenem Mund oder schockiertem Gesichtsausdruck zurück. Hier war nichts vorauszuahnen oder zu berechnen, denn die Geschehnisse der Handlung haben mich immer wieder eiskalt erwischt!

Hierdurch wurde auch ein sehr hoher Spannungsbogen aufgebaut, der sich meiner Meinung nach komplett durch die Geschichte zieht und der konstant sehr hoch angelegt war. Langeweile kam bei mir nicht eine Sekunde auf. Vielmehr hat sich ein Lesesog entwickelt, der dafür sorgt, dass ich Seite um Seite umblätterte und gar nicht bemerkte, wie schnell ich dieses Buch inhalierte. Dazu beigetragen hat auch das hohe Tempo dieser Geschichte, denn alles passiert rasend schnell, wobei sich dies am Ende sogar nochmal steigert, was für mich wieder eine Überraschung war, denn ich hätte nicht gedacht, dass das Tempo nochmals anziehen könnte!

In diesem Band ist Tyrus der Herrscher des Imperiums und er hat einige Ziele, die er erreichen möchte. Diese sind wiederum aber auch gerade von der oberen Schicht nicht gern gesehen, da sie mit einigen Veränderungen einhergehen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich er und Nemesis mit einigen Intrigen und einer Rebellion konfrontiert sehen. Aber nicht nur hierdurch wird die Handlung spannend, denn auch die glaubwürdige Charakterentwicklung sowohl von Nemesis als auch von Tyrus setzt noch einen drauf. So ist das ganze Buch ein Feuerwerk an Action und unerwarteten Plottwists, welches in einem gemeinen Cliffhanger endet, der mein Herz angesichts der langen Wartezeit auf Band 3 zerreißt.

Fazit
Ich fand, dass „Diabolic – Durch Wut entflammt“ seinen ohnehin schon tollen Vorgänger sogar noch um Längen übertroffen hat! Unerwartete Überraschungen, Action und ein großes Fass an Spannung treffen hier aufeinander und sorgen für eine Sogwirkung, die das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis der Extraklasse machen. Dabei gipfelt das Buch in einem atemlosen Finale, welches mit einem gemeinen Cliffhanger endet, der Lust auf mehr macht.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Diabolic – Vom Zorn geküsst
2. Diabolic – Durch Wut entflammt
3. ??? (erscheint voraussichtlich im Herbst 2018 auf Englisch)

8 Kommentare:

  1. Hi Laura,

    ach wie schön, du bist auch so begeistert! Mich hat Band 2 auch total zerstört und dieses Ende...om mein Gott!!! ich bin mal gespannt, was die Autorin in Band 3 bereit hält, aber nach diesem zweiten Band will ich gar nicht spekulieren ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree!

      Ich hoffe ja einfach nur, dass der 3. Band schnell kommt...so schnell es geht! (am besten schon gestern :D). Herbst 2018 auf Englisch könnte ja bedeuten, dass wir ihn irgendwann 2019 auf Deutsch in den Händen halten können!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Hey Laura,

    hier sind wir absolut einer Meinung. Ein mega genialer zweiter Band. Und diese Charakterentwicklungen!! Der Hammer :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra!

      Ja und jetzt heißt es warten! Leider! Ich hoffe ja, dass wir jetzt nicht zu hohe Erwartungen an Band 3 haben, denn manchmal geht das ja in die Hose...aber ich bin schon so hibbelig auf den Abschluss!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    es freut mich, dass dich der zweite Band so begeistern konnte. Wie dir bekannt sein dürfte, konnte es mich nicht wirklich überzeugen und von uns vieren der einzige, der enttäuscht ist, egal :D

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Finale und freue mich über eure Meinungen dazu.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe,

      wenn uns das Finale auch so gut gefällt, wirst du bestimmt auch dazu greifen *g* Da bin ich mir sicher, denn du wirst gar nicht anders können, wenn wir dir immer wieder und wieder von dem Buch vorschwärmen ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Halli hallo

    Ich habe den ersten Band damals regelrecht verschlungen und war total begeistert <3
    Zwar war ich zuerst etwas erstaunt dass es nicht bei einem Einzelband geblieben ist, denn ich hätte problemlos damit leben können.
    Schlussendlich konnte ich nun doch nicht wiederstehen und das Buch musste sofort einziehen.
    Nun wartet es in meinem Regal darauf endlich gelesen zu werden.
    Deine Meinung macht mir jetzt total Mut da ich als Vielleserin oft Mühe habe bei Fortsetzungen wider in die Geschichte reinzukommen.
    Überraschungen, Wendungen, Lesesog <3 <3 <3 genau diese Worte wollte ich hören....ich denke das Buch wird nicht mehr lange auf dem SUB schlummern

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bea!

      Ich dachte damals auch, dass es ein Einzelband sei und dabei bleiben würde, aber hey, so haben wir noch mehr tollen Lesespaß mit dieser schönen Geschichte ;) Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit Band 2 und hoffe, dass er dir genauso gut gefallen wird wie mir!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.