20. Juli 2018

[Carlsen WM] - Die 3. Abstimmung: all-time Favorite

Hallo ihr Lieben!

Weiter geht es mit der...


Erfahrt mehr, wenn ihr auf weiterlesen klickt!

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Nicole (von About Books) die Carlsen-Challenge und heute geht es mit unserer aktuellen Sonderaktion weiter!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden.

Nutzt die Sonderaktion, um nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch Punkte für euer Punktekonto zu sammeln! :)

Heute präsentiere ich euch die beiden mutigen Carlsen Titel, die sich in der Carlsen WM der Kategorie "all-time Favorite" stellen. Nicole und ich haben beide eines unserer absoluten Carlsen Lieblingsbücher ins Rennen geschickt.

Ich bitte um einen rasenden Applaus für das erste Buch, welches mein absoluter all-time Favorite ist und für immer sein wird:


"Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" von Rick Riordan


Carlsen Verlag
Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: 
"Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!"

Facts zum Buch
- Auftaktband einer Trilogie
- für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren
- Themen: Freundschaft, Abenteuer, nordische Götter
- jede Menge Humor, Abenteuer und Gefahren
- voller Rasanz und Action, rasend schnell erzählt und immer wieder für Lacher gut

Das zweite Buch in der Kategorie "all-time Favorite" wurde von Nicole nominiert und ist...

"Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling


Carlsen Verlag
Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: 
"Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

Facts zum Buch
- Auftaktband einer Heptalogie
- für Leser ab 10 Jahren
- Themen: Zauberer, Internatsleben, Kampf Gut gegen Böse, Famile, Freundschaft
- hat eine ganze Generation geprägt
- Kultstatus
- entführt in eine magische Welt, von der sich jeder wünscht, dass es sie wirklich gibt

Da hat Nicole mit "Harry Potter" einen starken Titel ins Rennen geschickt, denn auch ich gehöre zur Harry Potter-Generation und bin mit Harry groß geworden. Tatsächlich gehört auch sein gesamtes Abenteuer zu meinen absoluten Lieblingen, aber nicht desto trotz würde ich mich wohl doch für "Magnus Chase" entscheiden, da die Geschichte einfach ein absolut rasantes Abenteuer ist, das gleichzeitig auch einfach die Lachmuskeln anregt und nicht still stehen lässt! Zudem geht es auch in dieser Reihe um Freundschaft, Gefühle, Mut und Zusammenhalt! Aber bei "Harry Potter"...ach ich verrenne mich in meinen vielen, vielen Argumenten, die für beide Bücher sprechen, wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss, sondern ihr! ;)

Welcher der beiden Titel könnte bei euch auf die Favoritenliste wandern?
Stimmt unten in den Kommentaren ab und hinterlasst auch eure Carlsen Challenge Teilnehmernummer :)
Die Abstimmung ist solange möglich, bis der nächste Beitrag online geht, also bis zum 22.07.18 um 7.29 Uhr.

Hier seht ihr nochmal den Spielplan, dem ihr die nächsten Titel entnehmen könnt:



Das Gewinnerbuch wird es dann am Ende der Aktion zu gewinnen geben.

Zudem kann jeder, der an der Carlsen Challenge teilnimmt einen Batzen an Zusatzpunkten für sein Punktekonto sammeln:
Wer unter jedem Beitrag kommentiert (und so mitabstimmt) erhält pro kommentiertem Beitrag 2 Zusatzpunkte für die Carlsen Challenge (Achtung: Es gelten nur die Kommentare, die im jeweiligen Abstimmungszeitraum liegen!).
Zusätzlich bekommen diejenigen, die wirklich bei jedem Beitrag mit abgestimmt haben, weitere 6 Zusatzpunkte! (So könnt ihr, wenn wir bei der Aktion gründlich mitmacht, insgesamt 20 Punkte ergattern!)

Hier die Daten, an welchem Tag ihr auf welchem Blog vorbeischauen müsst:

16.07. Skyline Of Books: Neuerscheinungen
18.07. About Books: schönstes Cover
20.07. Skyline Of Books: all-time favorite
22.07. About Books: große Gefühle
Halbfinal-Runden:
24.07. Skyline Of Books
26.07. About Books
Finale:
28.07. auf beiden Blogs!

Facebook-Gruppe


Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)


Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)


Viel Erfolg allen, die mitmachen! :)
Eure Laura

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    für mich gar keine Frage: Harry Potter
    Eindeutig und immer ;-)

    LG Christine (Nr. 08)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Ganz klar Harry Potter Da gibt's nichts zu diskutieren ;-)
    Es kennt jeder und liebt auch fast jeder
    Liebe Grüße
    Sandra (Teilnehmer Nr. 55)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Laura,
    für mich gibt es da gar keine Frage. Für immer und ewig "Harry Potter" 😊
    Nummer:42
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    da gibt es wirklich nur eine Antwort und die lautet Harry Potter! :D

    Meine Nummer ist 13

    Lg Sunniy

    AntwortenLöschen
  5. Hi Laura ,

    Harry Potter

    Nr.15

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen! :)

    Absolut "Harry Potter" von J.K. Rowling.
    Da bin ich absolter Fan davon von HP und das hat sich auch noch nie geändert.
    Mein absouter Liebling.

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Als Potterhead durch und durch kann ich heute gar nicht anders als für Harry Potter stimmen. Von Rick Riordan habe ich bisher erst den ersten Percy Jackson Band gelesen. Der hat mir zwar auch gut gefallen und ich mag auch die anderen Bücher noch lesen, aber ich bin einfach mit Harry und Co. gemeinsam aufgewachsen.

    Liebe Grüße
    Jessy
    (Meine Teilnehmernummer: 34)

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann nicht anders: MAGNUS CHASE!!! <3 <3

    Meine Nummer: 22.

    Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  9. Also auch wenn ich Magnus Chase sehr gerne habe, kommt für mich nichts über Harry Potter.
    Egal ob im neuen Kleidchen oder die alten - der kleine Zauberer hat mich verzaubert :-)

    Liebe Grüße
    Martina (Nr. 040)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch keine Frage ! :D naja gut ich hab Rick's Bücher noch nicht gelesen 🙈 aber trotzdem "Harry Potter" !

    lG Julia
    Nr 27

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn ich das Cover von Magnus Chase sehr mag, entscheide ich mich hier klar für HARRY POTTER!
    Liebste Grüße
    Nadine NR 38

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Laura,

    ganz klar Harry Potter :-)

    Liebe Grüße
    Sandra (68)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :-)
    Ganz klar Harry Potter!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina (16)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich bin kein Harry Potter Fan (seid nett zu mir). Daher fällt meine Wahl auf: "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" von Rick Riordan
    Liebe Grüße
    Viki (56)

    AntwortenLöschen
  15. Abend,

    ganz klar und mein Favorit Harry Potter.

    Liebe sonnige Grüße aus der Hauptstadt
    Jessi (43.)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Heute ist es leicht. Eindeutig Harry Potter. Da kommt so schnell niemand ran. Und dann noch dieses tolle neue Cover. Ein Schmuckstück.
    Liebe Grüße Andrea
    Nr. 36

    Ps: Bei Nicole kann ich nicht kommentieren. Da erscheint immer ein Fehler....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum PS: ich hab deinen Kommentar dort aber gesehen..wahrscheinlich steckte er im Spamordner fest :)

      Löschen
  17. Hallo Laura,

    da kann und muss ich mich (leider) für Harry Potter entscheiden. Da kommt doch einfach nichts ran ;)

    Grüße Sara (Nr. 52).

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Laura.

    Da gibt es ja ganz klar nur eine Antwort: Harry Potter :)

    Teilnehmer Nr.23

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Laura,

    da muss ich gar nicht erst überlegen: Ganz klar Harry Potter! Hach, wie sehr ich die Bücher liebe! :D

    Meine Nummer ist die 26.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.