16. Juli 2018

[Carlsen WM] - Die 1. Abstimmung: heiß ersehnte Neuerscheinung!

Hallo ihr Lieben!

Jetzt geht's los, jetzt geht's los...


Erfahrt mehr, wenn ihr auf weiterlesen klickt!

2018 organisiere ich gemeinsam mit der lieben Nicole (von About Books) die Carlsen-Challengeheute startet die nächste Sonderaktion!

>> HIER << könnt ihr nochmal alle Regeln nachlesen und euch auch für die Challenge anmelden. Zudem werde ich auf der Seite auch die Monatsaufgaben nachtragen (als Übersicht).

Nutzt die Sonderaktion, um nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch Punkte für euer Punktekonto zu sammeln! :)

Heute präsentiere ich euch die beiden mutigen Carlsen Titel, die sich in der Carlsen WM der Kategorie "Neuerscheinung" stellen.

Ich bitte um einen rasenden Applaus für das erste Buch:


"Der Weltenexpress" von Anca Sturm

Carlsen Verlag
Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: 
"Eine atemlose Reise, angetrieben von Kohle, Dampf ... und Magie! Willkommen im WELTEN-EXPRESS!

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen ..."

Facts zum Buch
- Auftaktband einer Trilogie
- für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren
- Themen: Freundschaft, Liebe, Abenteuer
- jede Menge Spannung
- geheimnisvoll und magisch

erscheint am 31.08.2018 

Das zweite Buch in der Kategorie Neuerscheinung ist...

"Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht" von Marie Rutkoski

Carlsen Verlag

Worum geht es in dem Buch?
Klappentext: 
"Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …"

Facts zum Buch
- Auftaktband einer Trilogie (Band 2 "Spiel der Ehre" erscheint voraussichtlich im Juni 2019 und Band 3 "Spiel der Liebe" voraussichtlich im Winter 2019)
- für Leser ab 14 Jahren
- Themen: Liebe, Geheimnisse, Abenteuer
- großer Hype im englischsprachigen Raum
- romantisch, mit viel Gefühl
- Fantasy

erscheint am 28.09.2018

Ich muss ehrlich sagen, dass diese beiden Titel für mich gleichermaßen heiß ersehnte Neuerscheinungen sind.
"Der Weltenexpress" wird beworben als Buch für Fans von "Harry Potter" und "Der goldene Kompass", was beides auf mich zutrifft...also ganz klar ein großer Pluspunkt für dieses Buch.
Aber von "Spiel der Macht" habe ich schon so unglaublich viel Positives gehört und ich kann mir nicth vorstellen, dass all die Begeisterungsstürme im englischen Raum unbegründet sind...und seht euch nur mal das geniale deutsche Cover an.
Tatsächlich muss ich sagen, dass ich bei beiden Büchern  nicht sagen kann, welches für mich die Top-Neuerscheinung ist, auf die ich ungeduldig warte...ich möchte beide am liebsten sofort lesen! :D

Wie sieht das bei euch aus? Welcher der beiden Titel ist eure heiß ersehnte Neuerscheinung? Worauf freut ihr euch: auf "Der Weltenexpress" oder "Spiel der Macht"?
Stimmt unten in den Kommentaren ab und hinterlasst auch eure Carlsen Challenge Teilnehmernummer :)
Die Abstimmung ist solange möglich, bis der nächste Beitrag online geht, also bis zum 18.07.18 um 7.29 Uhr.

Hier seht ihr nochmal den Spielplan, dem ihr die nächsten Titel entnehmen könnt:



Das Gewinnerbuch wird es dann am Ende der Aktion zu gewinnen geben.

Zudem kann jeder, der an der Carlsen Challenge teilnimmt einen Batzen an Zusatzpunkten für sein Punktekonto sammeln:
Wer unter jedem Beitrag kommentiert (und so mitabstimmt) erhält pro kommentiertem Beitrag 2 Zusatzpunkte für die Carlsen Challenge (Achtung: Es gelten nur die Kommentare, die im jeweiligen Abstimmungszeitraum liegen!).
Zusätzlich bekommen diejenigen, die wirklich bei jedem Beitrag mit abgestimmt haben, weitere 6 Zusatzpunkte! (So könnt ihr, wenn wir bei der Aktion gründlich mitmacht, insgesamt 20 Punkte ergattern!)

Hier die Daten, an welchem Tag ihr auf welchem Blog vorbeischauen müsst:

16.07. Skyline Of Books: Neuerscheinungen
18.07. About Books: schönstes Cover
20.07. Skyline Of Books: all-time favorite
22.07. About Books: große Gefühle
Halbfinal-Runden:
24.07. Skyline Of Books
26.07. About Books
Finale:
28.07. auf beiden Blogs!

Facebook-Gruppe


Falls ihr Fragen habt oder euch keine Bücher für die Monats- oder Jahresaufgaben einfallen, könnt ihr in der Facebook-Gruppe vorbeischauen! Hier könnt ihr miteinander ins Gespräch kommen, euch Buchtipps geben oder auch allgemeine Fragen zur Challenge stellen! Gerne dürft ihr uns auch Feedback zur Challenge geben oder Wünsche für weitere Aufgaben nennen :)


Der Hashtag, wenn ihr Bilder oder Rezensionen teilt, ist #CarlsenChallenge2018 :)


Viel Erfolg allen, die mitmachen! :)
Eure Laura

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura,

    puh, die Entscheidung fällt mir gar nicht leicht, beide Bücher klingen richtig spannend und interessant. Als absoluter Harry Potter Fan steht "Der Weltenexpress" natürlich ganz hoch im Kurs, aber ich bin auch eine absolute Romantikerin und lese gerne gefühlsgeladene Bücher, und dann das Cover von "Spiel der Liebe"....schwierig....
    Meine Wahl fällt auf: "Der Weltenexpress"

    Meine Carlsen Challenge Teilnehmernummer: 08

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Laura,

    ich kann ganz klar sagen, welche der beiden Carlsen Neuerscheinungen mich mehr interessiert: Der Weltenexpress! Auf das Buch bin ich ja schon soooo gespannt! Als großer Harry Potter Fan ist es auf jeden Fall ein absolutes Muss für mich. Das Cover finde ich übrigens super!
    Bei "Spiel der Liebe" bin ich mir noch unsicher, ob es etwas für mich ist. Auch da finde ich das Cover mega, nur der Klappentext konnte meine Neugier bisher noch nicht so wecken. Da werde ich wohl erst einmal ein paar Meinungen abwarten.
    Meine Wahl ist also definitiv: Der Weltenexpress! :D
    Meine Teilnehmernummer lautet: 26

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hi Laura,

    ich finde beide Bücher interessant, doch da ich auch ein ziemlicher Coverkäufer bin zieht mich besonders ein Buch an und zwar "Spiel der Macht". Das Cover finde ich wünsche fantastisch und einen absoluten Blickfang. Und wie du habe auch ich schon einiges positives über das Buch gehört und es wird ziemlich gehypt. manchmal gibt es ja leider Bücher die völlig umsonst gehypt werden, doch ich hoffe es trifft auf dieses nicht zu. Ich fiebere auf jeden Fall auf September hin und muss das Buch auf jeden Fall haben. Vom "Weltenexpress" habe ich vor deinem Post noch nichts gehört und werde zum Erscheinen erstmal ein paar Meinungen abwarten. Meine Stimme geht also auf jeden Fall an "Spiel der Macht"
    Meine Teilnehmernummer ist die 42.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal spannend. Beide Bücher klingen gut, doch ich würde mich wahrscheinlich eher für den "Welten-Express entscheiden. Die Story erinnert mich auch sehr an Harry Potter und als bekennender Potter-Head trifft das doch eher meinen Geschmack. "Das Spiel der Macht" hingegen erinnert mich ein wenig an "Die rote Königin", zwar auch ein tolles Abenteuer, doch mein Herz schlägt eher für die Magie.
    Meine Stimme geht also an "Der Welten-Express"
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab total vergessen zu sagen, meine Challenge-Nummer ist die 040.

      Löschen
  5. Guten Morgen ihr Lieben,

    meine Entscheidung ist ganz klar: Spiel der Macht. Ich finde das Cover so großartig und erwarte eine spannende und aufregende Geschichte. Beim Weltenexpress habe ich, zumindest optisch, den Eindruck das es für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu kindlich sein könnte.

    Meine Teilnehmernummer ist die 25. Glaub ich.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich freue mich sehr auf Die Schatten von Valoria. Ich hoffe dass es wieder eine tolle Reihe wird Habe den ersten Teil schon auf meiner Wunschliste ❤️
    Viele liebe Grüße
    Sandra (meine Nummer ist 55.)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    da beide Bücher auf meiner Wunschliste stehen, ist es eine schwere Entscheidung und i h weiß auch nicht welches interessanter klingt. Aber ich stimme für "Spiel der Macht" ab!

    Meine Teilnehmerinnen ist die 22. :)

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich riesig auf "Spiel der Macht". Dieses Cover ist ein Traum 😍 und es verspricht viel, wobei ich mit gehypt Büchern zu Letzt etwas auf die Nase gefallen bin.

    Teilnehmernr. 27
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Lieben,

    bei mir ist es Spiel der Macht. Ich freue mich schon so auf die Geschichte. Auch das Cover ist bezaubernd.

    Teilnehmernummer 15

    Lg, Eva

    AntwortenLöschen
  10. Puh, das ist wirklich schwierig. Beide Bücher hören sich toll an und sind direkt auf meiner Wunschliste gelandet :D
    Allein die Klappentexte klingen schon toll und auch die Cover gefallen mir sehr. Besonders das Cover zu Spiel der Macht ist ein Traum <3
    Allerdings stimme ich heute dennoch für der Weltenexpress ab. Wenn da schon Vergleiche zu Harry Potter und This Dark Materials gezogen werden, dann kann ich einfach nicht anders ;)

    Liebe Grüße
    Jessy

    Meine Teilnehmernummer: 34

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen ihr Lieben! :)

    Ihr macht mich fertig . ;)

    Also ich muss sagen, das sich beide Super anhören und das da das auswählen mehr als schwer fällt.
    Aber ich denke ich würde mich für den Titel "Das Spiel der Macht" entscheiden.
    Teilnehmernummer 14

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, ich finde "Spiel der Macht" klingt wahnsinnig interessant und hat dazu noch ein schönes Cover :)
    Teilnehmer Nummer 41

    Danke für die Vorstellung, das Buch landet schonmal wieder auf meiner Wuli

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, dann versuche ich es nochmal den Kommentar abzuschicken.
    Für mich hat klar "Spiel der Macht" gewonnen. Ich kenne es ja schon und liebe es, daher wähle ich das in die nächste Runde.

    Meine Teilnehmernummer ist die 23.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Laura,

    ich kannte beide Titel bisher nicht. Vom Cover her hat mich Spiel der Macht als erstes angesprochen. Und auch der Klappentext überzeugt mich sofort. Und schon landet es auf der Wunschliste :) und bekommt meine Stimme für die nächste Runde.

    Viele Grüße
    Anja / 04

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo,
    beide Bücher 📚klingen interessant. Ich entscheide mich für Spiel der Macht. Wenn es gehypt wird, dann mache ich mir gerne eine eigene Meinung.
    Nummer: 36

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich freue mich auf Spiel der Macht. Der Klappentext hör sich für mich Persönlich besser an und ich muss gestehen, dass ich kein Harry Potter Fan bin und wie du sagst es als dieses Beworben wird.
    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Laura,
    das fängt ja gut an, denn ich finde, dass dies hier gleich schon ein schweres "Match" ist. Ich möchte beide Bücher unbedingt lesen, aber nachdem mir "Der Weltenexpress" auf der LBM so schmackhaft gemacht wurde, ist dies definitiv meine heiß ersehnte Neuerscheinung.

    Viele Grüße
    Sara (Teilnehmernummer 52)

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend Laura,

    ich stimme da mehr für "Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht" . Da dieses Buch schon auf meiner Wunschliste steht, aufgrund des Covers und Klappentextes.

    Liebe Grüße
    Jessie (43.)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Lauralein,

    da ich "Spiel der Macht" bereits kenne und für super befunden habe, stimme ich für den Weltenexpress ab. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra (68)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Laura,
    rein optisch gefällt mir das Spiel der Macht wesentlich besser, daher stimme ich auch für das Buch. Liebste Grüße Nadine NR:38

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Laura,
    ich bin ganz klar für "Spiel der Macht". Es macht mich neugierig und klingt ganz nach meinem Geschmack.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina (16)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    das sind wirklich zwei tolle Bücher, wovon ich Spiel der Macht auf jeden Fall schon mal empfehlen kann, da ich es schon lesen durfte. Weltenexpress klingt auch nicht schlecht aber ich finde Spiel der Macht einfach wesentlich interessanter.

    Meine Nummer ist die 13.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.