28. April 2020

[Rezension-Laura] - Gods of Ivy Hall 01 - Cursed Kiss (Alana Falk)






Verlag: Ravensburger Verlag
Übersetzt von: -
Reihe: Dilogie
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 512
Altersempfehlung: ab 14
Preis: 18.99 € [D]
ISBN: 978-3-473-40189-5
Bildquelle: © Ravensburger Verlag







Klappentext
"„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …“ (Quelle: https://www.ravensburger.de)

Gestaltung
Mit dem samtigweichen Gefühl, das man hat, wenn man dieses Cover anfasst, ist die Gestaltung echt etwas Besonderes. Auch mag ich die goldfarbenen Highlights vor dem schwarzen Hintergrund richtig gerne, weil sie schöne Effekte setzen und Details darstellen, die den Augen schmeicheln. Auch sieht die türkis-blaue Blume, die aus Federn zu bestehen scheint, richtig toll aus. Hier gefällt mir besonders gut, dass man die Blume auch fühlen kann, weil sie leicht erhaben ist.

Meine Meinung
Jippi, eine neue Reihe von Alana Falk! Natürlich konnte ich mir „Gods of Ivy Hall 01 – Cursed Kiss“ nicht entgehen lassen, nachdem mir die andere Romantasy-Dilogie der Autorin so gut gefallen hatte. Mir gefiel an dieser neuen Reihe vor allem, dass die Protagonistin Erin eine Rachegöttin ist, deren Kuss die Seele junger Männer stiehlt. Darum möchte Erin sich auch nicht verlieben…was allerdings doch passiert als sie Arden begegnet. Was soll sie nur tun?

Die Idee der Rachegöttin und des Zwiespalts zwischen dem Verlangen, Arden küssen zu wollen und dem Verbot dieses nicht tun zu können, fand ich interessant. Mir gefiel das Konzept. Auch die Bezüge zur griechischen Mythologie fand ich toll. Was ich mit der Zeit allerdings etwas nervig fand, war das häufige Hin und Her zwischen diesen Momenten, in denen sie ihn küssen möchte und ihrem oft im Anschluss folgenden Zurückschrecken, weil sie es ja nicht darf. Grundsätzlich war diese Gefühlslage nachvollziehbar, aber mit der Zeit etwas anstrengend, weil sie sich immer wiederholte.

Erzählt wird „Gods of Ivy Hall 01 – Cursed Kiss“ abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Erin und Arden. So konnte man beide Figuren kennen lernen, wobei für mich die Perspektiven noch nicht ganz so eindeutig voneinander abgehoben wurden. Beim Lesen musste ich des Öfteren überlegen, wessen Sichtweise ich gerade lese, da ich es anhand der Art zu Erzählen nicht festmachen konnte, weil sich die Erzählstimmen vom Lesegefühl her sehr ähnelten. Mit der Zeit kam ich aber in eine Art Flow, durch welchen ich schneller erkennen konnte, wer gerade erzählt.

Die Handlung empfand ich als gut durchdacht und vor allem das Ende konnte mich richtig überzeugen. Hier gab es eine für mich überraschende Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte und die in mir die Neugierde und Spannung auf den nächsten Band, der voraussichtlich im August 2020 erscheint, enorm anwachsen lässt. In „Cursed Kiss“ wird es romantisch, keine Frage, denn es gibt knisternde Szenen zwischen Erin und Arden, aber auch die Spannung kam für mein Empfinden nicht zu kurz!

Fazit
Die Grundidee von „Gods of Ivy Hall 01 – Cursed Kiss“ hat mir richtig gut gefallen, denn eine Protagonistin, die eine Rachegöttin ist, gibt es nicht alle Tage. Außerdem mochte ich die Einbindung der griechischen Mythologie, da ich sowas gerne lese. Etwas anstrengend fand ich das häufige Hin und Her zwischen Momenten, in denen Erin Arden küssen möchte und Momenten, in denen ihr auffällt, dass sie dies nicht darf. Das war für meinen Geschmack etwas zu eintönig. Dennoch konnte die Handlung mich aber auch mit spannungsreichen Momenten überzeugen und einem Ende, das meine Neugierde auf Band zwei anstachelt.
Gute 4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Gods of Ivy Hall 01 – Cursed Kiss
2. Gods of Ivy Hall 02 – Lost Love (erscheint am 1. August 2020)

1 Kommentar:

  1. Oh das klingt aber eigentlich ganz gut! Das Buch steht sowieso schon auf meiner Wunschliste, ich bin gespannt :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.